Motor drosselt ab gewisser Drehzahl (Motorrad)?
Hallo, meine Triumph Daytona 675 hat erst vor kurzem eine neue Lichtmaschine bekommen. Auf der Heimfahrt von der Werkstatt war alles gut, die Motorkontrolllampe hat zwar geleuchtet, aber habe nichts gemerkt. TuneECU sagt: Kraftstoffpumpe: Kurzschluss auf Masse oder Leiterunterbrechung. 2 Tage später bin ich nochmal gefahren (Motorlampe aus) aber diesmal habe ich gemerkt, dass ich unter Last nicht über 10k RPM komme, als würde sie ab da nicht mehr zünden (Video dazu: https://youtu.be/SJwEyZVJqVc ). Wieder eine Fahrt später komme ich nurnoch auf 5k RPM... TuneECU zeigt auch kein aktueller Fehler an... Woran kann den das liegen? unterhalb von den Drehzahlen läuft sie normal und hat Drehmoment.
Ist es die Benzinpumpe? aber würde der Motor dann nicht allgemein unrund laufen und nicht so kontrolliert drosseln? Luftfilter scheint auch unwahrscheinlich da es sich so rapide verschlechtert.
Falls ihr ein ähnliches Problem hattet, berichtet gerne was bei euch geholfen hat. Ich möchte auch bisschen dazu lernen.
1 Antwort
Schau mal ob dein KAT zu ist. Ich hatte das mal bei meiner GSX-R 1000 gehabt nachdem ich mein Steuergerät flashen lassen habe, danach war der KAT "geschmolzen" bzw. zerstört und hat nur noch wenig durchgelassen. Meine hatte dann immer weniger Durchzug und fuhr nur noch so 200. Ich hatte auch sämtliche Sachen probiert und letztendlich mit einer Kamera den KAT angeschaut und sah das dieser kaputt war. Neuen KAT eingebaut und später wieder Probleme gehabt, die KATs vertragen die Anfettung nicht, seitdem ist der KAT draußen. Läuft sowieso besser ohne, wenn geflasht. 😉
Könnte auch die Benzinpumpe sein, das sie nicht mehr richtig funktioniert und nicht genügend Sprit liefert. Vielleicht Benzinpumpe mal ausbauen, Filter säubern und wieder einbauen, schauen ob alle Stecker richtig sitzen.
Danke für die Antwort!
Da meine ziemlich laut aus dem Auspuff röhrt, denke ich mal nicht dass da was zu ist.
Dann werde ich mir mal die Benzinpumpe vornehmen und berichten was dabei rauskommt, was anderes kann ich mir nehmlich auch nicht vorstellen.