Lohnt sich Urlaub auf Rügen?
Die Insel sieht auf Bildern zumindest traumhaft schön aus 😍 Sieht es dort wirklich so paradiesisch aus und wann wäre die beste Zeit wo das Wasser aushaltbar ist also nicht extrem kalt?
6 Antworten
Ich kann Rügen leider nicht mehr empfehlen - tut mir leid!
Warum ich denke:
Alles wunderbar auf Rügen, tolle Natur, sauberes Wasser, schöne Strände und viele viele Sonnenstunden und traumhaft schöne kleine Ortschaften und auch guten Fisch. So weit so gut!
Aber: Ich habe noch nie, wirklich noch nie so viele schlecht gelaunte und meckernde Menschen getroffen wie auf Rügen. Es ist unglaublich wie mürrisch und schlecht gelaunt Menschen auf Rügen sein können.
Und wenn man nicht aufpasst bei Gesprächen, kommt nach dem Dritten Satz von negativen Punkten dann der absolute Tiefpunkt: Politik! Egal wo man den Menschen dort zuhört oder auch im Gespräch, die AfD sitzt gefühlt immer mit am Tisch und dominiert das Denken und Handeln dieser Einwohner.
Dann noch ein Punkt, der uns und mir sehr negativ aufgestoßen ist: Man ist kein Gast - man ist ein wandelnder Geldbeutel! Überall wird man zur Kasse gebeten und selbst im Restaurant muss man Aufschlag bezahlen nur weil man anstatt der Bratkartoffeln halt gerne Pommes haben möchte. Und so zieht sich das durch alle Bereiche.
Tut mir leid das ich keine Empfehlung für Rügen aussprechen kann, aber so haben wir das die letzten Jahre erlebt und haben jetzt beschlossen keinen weiteren Urlaub in MV mehr zu machen. Wir fahren jetzt nach Kroatien oder nach Portugal, dort ist der Urlaub ähnlich teuer, aber das Umfeld stimmt wenigstens.
Grüße und meine Meinung und Erfahrung.
ist zwar schön aber ich finde es auch ziemlich langweilig. Wenn das wasser warm sein soll geht das nur im Hochsommer und auch dann ist es recht frisch.
Urlaub auf Rügen lohnt sich.
wann wäre die beste Zeit wo das Wasser aushaltbar ist also nicht extrem kalt?
Frühling - also quasi jetzt. Sommer ist auch eine alternative Jahreszeit. Empfehlen würde ich booking.com, wenn du dir einen längeren Aufenthalt als zwei Tage wünschst.
Vergiss nicht, Wasser mitzunehmen, wenn du unterwegs bist.
Doch, obwohl - je nachdem, an welcher Stelle du bist, kann das Meer angenehm sein.
Durchschnittliche minimale Wassertemperatur auf Rügen im Jahresverlauf: 7 °C
MonatØ WassertemperaturJanuar3 °C Februar2 °C März4 °C April7 °CMai12 °C Juni16 °C Juli18 °C August19 °C September17 °C Oktober12 °C November8 °C Dezember4 °C
Ab Juni ist es voll in Ordnung. Danke dir!
Ich war vor über 10 Jahren auf Rügen 1xin Binz im IFA Hotel, 1x in Sassnitz im Rügen Hotel . Bin mit dem Rasenden Roland nach Puttbus, zu den Kreidefelsen , habe mir den Koloss in Prora angesehen . Schon damals wurde an den Touristen gut verdient . Das ist überall an der Küste, auch in der Lübecker Bucht
Es gibt dort viele schöne Flecken.
Die Badeorte sind im Sommer aber immer sehr überlaufen. Und die wissen sehr gut wie man den Touristen das Geld aus dem Portmonee ziehen kann.
Wie es dir gefällt kannst du nur wissen wenn du es ausprobiert hast.
Ist im Frühling das Meer nicht eiskalt? Ich würde nämlich gerne auch schwimmen gehen