Wo Urlaub im Sommer machen?

4 Antworten

Wie wäre es mit der Costa Smeralda auf Sardinien? Dort gibt es zahlreiche schöne Sandstrände, die im Sommer allerdings auch etwas voller sein können. Mit einem Leihwagen und ein wenig Flexibilität besteht jedoch auch die Möglichkeit, kleine idyllische Buchten zu erreichen. Das klare, türkisfarbene Wasser hat durchweg angenehme Temperaturen. Entlang der Küste und im Hinterland gibt es zahlreiche lohnenswerte Ausflugsziele.

Da das Gebiet eine gute touristische Infrastruktur hat, gibt es schon in Olbia und entlang der Nordküste zahlreiche Unterkünfte in unterschiedlichen Kategorien, die in der Hochsaison allerdings deutlich teurer als im Frühling oder Herbst sind. Mit etwas Glück und Ausdauer bei der Recherche im Internet bzw. bei der Buchung einer Pauschalreise lassen sich vielleicht doch einige günstige Angebote finden. Um die gesamte Insel kennenzulernen, sollte man allerdings auch für einige Tage einen zweiten Standpunkt im Süden buchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es soll ein schöner Strand sein und es soll warm sein.

Dann müsst du einen ohne Touristen finden, denn im Sommer wenn alle fliegen ist alles voll mit touris und zwar eig egal wo, dazu ist viel Strand sehr vermüllt auch fast überall dank dem Meeresmüll

warmes Meer hat man an den warmen Meeresströmungen die weiß ich nicht auswendig.

Wie wärs vllt mit ner heißen Quelle stattdessen gibts auf Inseln.

Mallorca, Ibiza, Menorca. Und dann gibt es auch viele schöne griechische Inseln, z. B. Naxos oder Rhodos.

Mallorca ist zum Baden gut geeignet, hat aber auch eine schöne Natur.