Madeira Urlaub zwischen Juli und August?

4 Antworten

Hallo! Die Temperaturen im Sommer auf Madeira sind in der Regel angenehm und liegen im Durchschnitt bei etwa 22 Grad Celsius. Die Wassertemperatur des Meeres liegt in der Regel bei etwa 21 Grad Celsius, so dass es warm genug ist, um im Meer zu schwimmen. Die Sommermonate Juli und August sind eine gute Zeit, um die Insel zu besuchen und das schöne Wetter und die warmen Temperaturen zu genießen.

Einige Leute finden es in dieser Zeit allerdings auch etwas zu heiß, also stellen Sie sicher, dass Sie genügend Wasser und Schatten zur Verfügung haben, um sich abzukühlen. Auf jeden Fall sollten Sie darauf vorbereitet sein, dass es im Sommer auf Madeira auch gelegentlich zu Regenschauern und Gewittern kommen kann.

Natürlich kann man ... aber das Wasser im Atlantik ist kalt, ok um mal 10 min zu Schwimmen aber nichts zum plantschen und für Kinder... es gibt Bademöglichkeiten aber keine grossen Sandstrände für den Badeurlaub.

Luft Temperaturen sind im Sommer warm aber eben nicht übermäßig heiss. Aber es gibt keine "Temperatur für Madeira"... durch die hohen Berge ist das Microklima entscheidend. Es gibt Orte in den Bergen, da ist es immer kalt und regnerisch, auch wenn es an der Küste trocken und warm ist. Und auf der anderen Seite der Insel ist es immer bewölkt ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Madeira ist ein Luftkurort, der sich durch seine milden Temperaturen im Sommer als auch im Winter auszeichnet. Es gibt seltene Erkrankungen, die nur an solchen Orten gekurt werden können!
Das Wasser ist 4°C wärmer im Sommer als in einem Hallenbad in Deutschland das ganze Jahr! Da die Luft nicht ganz so heiß ist kommt das Wasser schon warm vor!
Viel Spaß!

Die Insel ist zum großen Teil von Klippen gesäumt, es gibt aber zahlreiche Möglichkeiten ins Meer zu gelangen. An manchen Stellen führen Leitern direkt ins Wasser. Es gibt glaube ich 2 kleine und einen größeren aufgeschütteten Strand, der sich an der Ostküste bei Machico befindet, sonst ist Madeira wie gesagt eine Felseninsel. Manche Hotels haben auch Treppen zum Meer mit einer entsprechenden Plattform. Auf der Nachbarinsel Porto Santo gibt es aber einen goldgelben Sandstrand und türkisblaues Wasser. Die Temperaturen liegen zu der Zeit bei etwa 26°C , das Wasser etwa 21°C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung