Madeira Urlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage deckt sich mit folgender Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-madeira-schoen

Also stellt sich auch für Dich die Frage - an welche Art von Urlaub denkst Du?

Was die Reisezeit angeht sehe ich immer in die Klimatabellen, die man im Internet (häufig auf Wetter-Webseiten) findet, z.B.:

https://klima.org/portugal/klima-madeira/

Wie Du siehst, kann man dann nach einem Kompromiss zwischen Temperatur und Regenhäufigkeit machen.

Wir waren im Mai da. Da war die Temperatur angenehm.(mild bis leicht warm) und wir hatten keine Regentage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war viermal dort. Es kommt - wie überall - darauf an, was du willst.

Wandern ist super, Baden eher im Sommer. Im Winter ist die Wassertemperatur durchaus auch noch ok, aber es kann sehr unruhig werden.

Hervorragende Tauchrevieren gibt es ebenfalls.

Als Urlaubsort ist Madaire eher was für aktive Menschen. Nicht für all-in-Touris.

Sehen und erleben kann man viel. WIr waren bereits 3 mal dort...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, Madeira eignet sich eher für Wanderfreunde. Und da sind die Temperaturen im Herbst/Winter natürlich angenehmer.