Wer war schon im Winter auf Madeira?

8 Antworten

Ich war im April 2009 mit meinem Mann auf Madeira, in einem sehr schönen Hotel Calheta Beach. Das Hotel liegt direkt vor einem künstlich angelegten kleinen Sandstrand. Du kannst vielleicht im Hotelpool schwimmen. Ansonsten hatten wir 10 Tage lang die Temperaturen um die 20 C und es hat nur einmal geregnet. Madeira eignet sich perfekt fürs Wandern – eine wunderschöne Blumeninsel mit vielen grünen Bergen. Jedoch ohne einen Mietwagen würde man von der Insel nicht viel sehen. Auch zu den verschiedenen Wanderrouten würde man mit dem Auto besser hinkommen. Daher empfehle ich Dir unbedingt, einen Mietwagen mit zu buchen. Man kann ein Auto schon für 120 € für eine Woche kriegen. Hier meine Tipps: das Hotel haben wir über http://www.urlaubscenter24.com/pauschalreisen/madeira.html gebucht, den Mietwagen über billiger-mietwagen.

Madeira ist an sich keine Insel zum Baden, die Strände - die wenigen die es gibt - sind eher steil und steinig, einige Hotels haben sich so kleine Buchten graben lassen. Madeira hat eine gemäßigte Klima, viel Niederschlag, Nebel im Winter, eignet sich eher zum Wandern - dann aber mit gute, wetterfeste Kleidung und Schuhwerk. Wir sind auf die Nachbarinsel Porto Santo gezogen, Baden im Winter ist nur was für hartgesottene, Kneipper und Konsorten. Das einzige Hotel, was üer den Winter auf hatte war "Porto Santo", gute Zimmer, Bedienung, Vollpension is OK, Fitnessraum nicht der Rede Wert, schönes Lesesalon, ein Pool das relativ frisch war. Einziger Wehrmutstropfen: der täglich 2mal einfliegender Kleinflugzeug mit Touristen zog an unsrem Zimmer vorbei - an der Westseite kein Zimmer nehmen! Dann lieber auf den Balearen bleiben, wenn ihr Wärme und Baden wollt. Oder gleich nach Antigua fliegen.

Auf Madeira kann es euch im Winter ganz schön abregnen. Die Azoren sind in der Nähe und die sind bekannt für viel Regen. Und ich persönlich finde, dass es jetzt auf den Kanaren auch noch recht kalt ist. Dann im Meer zu schwimmen brrrhh! Ich persönlich würde Ägypten vorziehen, ist billiger und wärmer!

Welche der Kanaren Insel ist die schönste?

Hallo. Ich war mit der Frau schon zweimal auf gran canaria und einmal auf Teneriffa. Irgendwie zieht es mich aber wieder nach gran canaria... Dort ist das Klima einfach genial und dort hat man alles was man will. Ich hätte gerne eure Meinungen bzw Erfahrungen zu den kanaren. Danke im voraus

...zur Frage

Urlaubsziel für junges Paar?

Schönen Tag zusammen,

wir- mein Freund und ich, beide Anfang 20- sind auf der Suche nach einem Urlaubsziel für den kommenden Sommer. Letztes Jahr waren wir zusammen auf Mallorca, was uns gut gefallen hat. Sollte erstmal nicht so weit weg sein. Uns kam schon Rhodos/ Kreta oder die Kanaren, vor allem Teneriffa oder Gran Canaria in den Sinn. Wir wissen aber nicht, was jetzt wirklich das passendste ist. Wir würden gerne etwas sehen, sprich nicht nur am Strand liegen, aber dennoch auch Zeit zum entspannen haben. Was könnt ihr uns empfehlen, was hat euch besonders gefallen?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten✌🏼😊

...zur Frage

Griechenland oder Spanien Urlaub?

Hallo, mein Freund und ich möchten gerne Anfang September in den Urlaub fliegen. Auswahl liegt zwischen Spanische Inseln und Griechische Inseln. Ich war in Griechenland schon oft, jedoch nur am Festland, und war nicht sehr begeistert. Hab dadurch bisschen Angst enttäuschtvzu werden wenn ich das so sagen kann.Hätte wer paar Tipps für mich? ich weiß gar nicht welche Insel schön sind, da ich mich nie damit beschäftigt habe.
Wir würden gerne einen Strandurlaub machen und Abends gerne in die Stadt wo man evtl. einen Cocktail trinken könnte und wo es viele Restaurants gibt. Spanien war ich einmal in Gran Canaria war auch sehr schön. Ideen? Tipps? Ratschläge? bin sehr dankbar
Liebe Grüße

...zur Frage

Lied mit kanarischen Inseln im Text

Das Lied lief mehrmals auf der Katamaran (Super Cat) Tour auf Gran Canaria ab Puerto Rico ..

...zur Frage

Sind die Steckdosen auf Gran Canaria ( Insel von Spanien ) anders als in Deutschland?

Hallo ,
Ich fliege nach Spanien auf die Kanarischen Inseln und wollte wissen ob man für die Steckdosen dort einen Adapter braucht ?

...zur Frage

Schlangen auf den kanarischen Inseln?

Hallo liebe commuity :) Wie ich gehört habe gibt es auf den Kanarischen Inseln keine Schlangen. Als ich es aber gegooglt habe, habe ich ergebisse von "Schlangenplage" bis zu "keine einzige" Wie sieht es denn jetzt dort wirklich aus ? Gibt es nun schlangen? Wenn ja sind dass wasserschlangen?

Vorallen interessiere ich mich für die Inseln : Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa :) Vielen lieben Dank jetzt schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?