Welche der kanarischen Inseln ist das beste Urlaubsziel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zwischen Gran Canaria und Teneriffa wählen möchtest, dann würde ich dir Teneriffa empfehlen, das sich durch eine deutlich vielfältigere Vegetation und eine beeindruckende Landschaft auszeichnet. Der alles überragende Vulkan Teide und der umliegende Nationalpark bieten zahlreiche Wandermöglichkeiten, und auch die Sandstrände im Süden der Insel eröffnen zahlreiche Optionen für entspannte Tage am Strand.

Meine Lieblingsinseln sind Gomera und La Palma, wobei La Palma durch die ausgedehnten Waldbrände im letzten Sommer sicherlich viel von ihrem ursprünglichen Reiz verloren hat. Gomera ist längst nicht so touristisch wie die übrigen Inseln, da es keine direkte Flugverbindung dahin gibt, und vielen Touristen derTransfer mit der Fähre zu mühselig ist. Dafür bietet die Insel eine faszinierende Landschaft mit zahlreichen endemischen Pflanzen. Die Bademöglichkeiten sind dort allerdings eher eingeschränkt.

Walum  06.01.2024, 23:38

Auf Teneriffa hat es im August auch heftig gebrannt.

anesneir  06.01.2024, 23:42
@Walum

Stimmt - doch in Relation zur Inselgröße ist die zerstörte Fläche deutlich geringer.

anesneir  08.01.2024, 17:41

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern und schon jetzt einmal einen schönen, unvergesslichen Urlaub!

Wir haben gerade eine 17 tägige Reise über alle 5 Inseln gemacht, jede der Inseln hat seinen Reiz ob Wandern, Relaxen oder Baden, haben uns meist abgelegene Strände gesucht da wir gerne Fkk machen, am besten gefiel mir das Hippie Dorf auf La Gomera, dort stranden viele Aussteiger aus Deutschland in den 1980/90 Jahre.

Ist meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon auf beiden Inseln, und ich würde Teneriffa vorziehen, tolle Landschaft beim Vulkan Teide wo man gut wandern kann, oder auch tolle Bergdörfer z.B. Masca von da aus kann man eine richtig gute Wanderung Richtung Meer machen

Ich war schon auf Lanzarote und dort sind sehr schöne Strände und schöne Dörfer. Die Landschaft ist mit Vulkanen und teilweise schwarzem Sand an den Ständen und vielen Kakteen sehr schön. Außerdem ist die Insel sehr ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur zu Fuerteventura was sagen, aber die Insel ist wunderschön. Überall die fast weißen Sandstrände… ein Traum. Außerdem kann man dort den Tierpark besichtigen mit wirklich ungewöhnlichen Tieren und die Märkte der Einheimischen… Aber von der Natur her ist dort an abgelegenen Plätzen halt Wüste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung