Auf welcher Insel ist es wärmer Gran Canaria vs Teneriffa?

7 Antworten

Hallo,

Gran Canaria ist die südlichste Insel der Kanaren.

Da sich Gran Canaria und Teneriffa, was den Breitengrad betrifft, teilweise überschneiden, sind die Temperaturen nahezu identisch. Die Wassertemperatur ist auf Gran Canaria etwas höher, da es nicht so weit in den Atlantik ragt.

Was die gefühlte Temperatur betrifft, hängt es von verschiedenen Faktoren ab, die sich auch auf den eigenen Körper beziehen. So kann die gefühlte Temperatur auch täuschen.

Grundsätzlich gibt es keine nennenswerten Temperatur Unterschiede, solange man nicht anfängt Temperaturen auf Bergspitzen mit denen von Flachland oder Tälern zu vergleichen.

Herzlichen Gruß

RayAnderson

Für die Kanaren gibt es doch jede Menge Tabellen mit Klimadaten. Wenn Du es nicht selbst schaffst, Dir die aus dem Internet zu besorgen, solltest Du lieber in Deutschland bleiben 

Das habe ich selbst schon geschaut,  es hat aber was mit der Gefühlten Temperatur zu tuhen dort gibt es einen Unterschied ;) und nein ich bleibe nicht im langweiligen Deutschland ;p

0
@SebastianSandro

Wenn es Dir um die gefühlte Temperatur geht, solltest Du es auch so in Deine Frage hineinschreiben. 

0

Das schenkt sich nicht viel, aber gran canaria dürfte insgesamt etwas wärmer sein.

Im Allgemeinen wird es im August auf den Kanaren nicht ganz so heiß wie am Mittelmeer, der Atlantik kühlt alles ein bisschen ab.

August und September sind die heissesten Monate hier.

0

Was möchtest Du wissen?