Warum ist es wärmer am Mittelmeer(Bsp. Mallorca) als auf den Kanaren (Bsp Gran Canaria)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich nicht grundsätzlich so sehen... Das Mittelmeer (Mallorca) ist vielleicht geschützter als Gran Canaria im Atlantik. Andererseits bläst auf Gran Canaria öfters der warme Sahara-Wind, da kann es auch einmal im Oktober die ganze Nacht hindurch 30C sein.

Die beiden Inseln sind einfach ein gutes Stück auseinander und in verschiedenen Wetterzonen - da ist es mal auf der einen, mal auf der anderen wärmer...

Liebe Grüsse, Geheimtippreisen.ch

Im Winterhalbjahr ist es auf den Kanaren wärmer als im Mittelmeergebiet.

aber nur im sommer , wenn die badewanne sonnen geheizt wird .