Welche Kanaren-Insel ist am wärmsten?

4 Antworten

Madeira ist keine Kanarische Insel. Liegt weiter im Atlantik und hat erheblich mehr Winde.

Temperaturunterschiede zwischen den Inseln der Kanaren sind gering. 

Sie liegen nahe beeinander und haben fast immer den gleichen Wind.

Auf den beiden (oder drei) Inseln mit höheren Bergen gibt es dann eine feuchtere Westsite und eine trockenere Ostseite, da die feuchten Winde vom Atlantik kommend, abgelenkt werden. Und die Temperaturen sind dann 5 bis 6 Grad höher als auf der gleichen Insel im Westen.  Aber die Temperaturen können im Ganzen sehr schwanken. Ich war einmal zwei Jahre hintereinander auf Gran Canaria. Im ersten Jahr waren an Weihnachten 27 Grad. Im Jahr danach am gleichen Tag FÜNF Grad (Und das war dann auf allen Inseln etwa gleich.) Und in den Bergen lag Schnee.

Fuerteventura ist die Insel, welche am seltensten von Unwettern heimgesucht wird. Auch die Temperaturen sind dort ganzjährig recht angenehm.

Gran Canaria und manchmal (eher seltener) auch Teneriffa . Aber die Temperarturen unterscheiden sich sehr gering von 0,1 bis höchsten (wenns richtig extrem ist ) 4Grad Unterschied...

19

höchstens

0

Wie sende ich ein Päckchen nach Mallorca?

Hallo Ich habe ein Freund in Mallorca und der hat bald Geburtstag. Ich würde ihm gerne ein Päckchen schicken und habe mich auch schon ein bischen darüber informiert, jedoch weiß ich nich wie ich die adresse schreiben soll, ich habe verschiedene Ziele in Spanien zur Auswahl, aber keines davon hat was mit Mallorca zu tun. Diese Möglichkeiten habe ich: Spanien Spanien/ El Hierro Spanien/ Fuerteventura Spanien/ Gran Canaria Spanien/ La Gomera Spanien/ La Palma Spanien/ Lanzarote Spanien/ Teneriffa

so ich habe schon gedacht ich muss La Palma nehmen weil ich dachte das ist ja die hauptstadt von Mallorca, aber wenn ich mir karten anschaue ist wohl die andere Insel damit gemeint!

Also könnt ihr mir bitte helfen, jeder rat wäre wichtig. Vielen Dank

...zur Frage

Ist im Monat August am wärmsten?

Ist im Monat August am wärmsten?

...zur Frage

Wo ist es in Italien im Mai/Juni am wärmsten?

In welcher Region/Stadt (am Meer) ist es im Mai/Juni am wärmsten?

...zur Frage

Welche Insel der Kanaren im Februar?

Hallo Zusammen, Welche der Folgenden kanarischen Inseln würdet ihr mir im Februar empfehlen (möglichst warm)?

Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa

Bitte eigene Erfahrungen.

Mfg M

...zur Frage

Welche der Kanaren Insel ist die schönste?

Hallo. Ich war mit der Frau schon zweimal auf gran canaria und einmal auf Teneriffa. Irgendwie zieht es mich aber wieder nach gran canaria... Dort ist das Klima einfach genial und dort hat man alles was man will. Ich hätte gerne eure Meinungen bzw Erfahrungen zu den kanaren. Danke im voraus

...zur Frage

Wer war schon im Winter auf Madeira?

Hallo, wir möchten dem Winter entfliehen und im Februar nach Madeira fliegen. Bisher waren wir nur auf den Kanarischen Inseln, wo es immer angenehm warm war. Jetzt würden wir Madeira kennenlernen, aber ich habe gehört, dass es dort etwas kühler als auf den Kanaren ist. War schon jemand im Winter auf Madeira? Mit welchen Temperaturen kann man rechnen? Kann man dort im Winter auch im Meer baden? Auf Teneriffa oder Gran Canaria konnten wir immer im Meer schwimmen.

Vielleicht kann jemand auch ein paar gute Hotels auf Madeira empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?