Welche Kanaren-Insel ist am wärmsten?

3 Antworten

Madeira ist keine Kanarische Insel. Liegt weiter im Atlantik und hat erheblich mehr Winde.

Temperaturunterschiede zwischen den Inseln der Kanaren sind gering. 

Sie liegen nahe beeinander und haben fast immer den gleichen Wind.

Auf den beiden (oder drei) Inseln mit höheren Bergen gibt es dann eine feuchtere Westsite und eine trockenere Ostseite, da die feuchten Winde vom Atlantik kommend, abgelenkt werden. Und die Temperaturen sind dann 5 bis 6 Grad höher als auf der gleichen Insel im Westen.  Aber die Temperaturen können im Ganzen sehr schwanken. Ich war einmal zwei Jahre hintereinander auf Gran Canaria. Im ersten Jahr waren an Weihnachten 27 Grad. Im Jahr danach am gleichen Tag FÜNF Grad (Und das war dann auf allen Inseln etwa gleich.) Und in den Bergen lag Schnee.

Gran Canaria und manchmal (eher seltener) auch Teneriffa . Aber die Temperarturen unterscheiden sich sehr gering von 0,1 bis höchsten (wenns richtig extrem ist ) 4Grad Unterschied...

höchstens

0

Ja Lanzarote ist im winter warm, Tenerife ist kalt.

Wie lautet die Übersetzung für "La Palma"?

Hintergrund der Farbe: lt. div. Quellen im Web bedeutet das spanische "La Palma" auf deutsch "die Palme". Dies erscheint aber unlogisch, weil eine spanische Insel "La Palma" heißt. Dies ist ungefähr genauso, als wenn Norderney "Der Strand" hieße oder Helgoland "Die Möwe". Wenn es wenigstens "Las Palmas" (wie u.a. die Hauptstadt von Gran Canaria), käme es mir noch halbwegs plausibel vor. Oder "Islas las Palmas" wäre logisch. Auch die Übersetzung von wikipedia "La Palma", auch genannt: " La Isla de San Miguel de La Palma". hilft nicht weiter. Dies würde übersetzt in etwa bedeuten: "die Insel des heiligen Michael von der Palme". Hat der heilige Miguel etwa auf einer Palme gelebt? Oder hat ihn etwas ständig auf die Palme gebracht? Daher die Frage: gibt es eine weitere Übersetzung für "La Palma"? Oder warum hat die Insel einen so extraordinären Namen?

...zur Frage

Ist im Monat August am wärmsten?

Ist im Monat August am wärmsten?

...zur Frage

Wo ist es in Italien im Mai/Juni am wärmsten?

In welcher Region/Stadt (am Meer) ist es im Mai/Juni am wärmsten?

...zur Frage

Welche Insel der Kanaren im Februar?

Hallo Zusammen, Welche der Folgenden kanarischen Inseln würdet ihr mir im Februar empfehlen (möglichst warm)?

Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa

Bitte eigene Erfahrungen.

Mfg M

...zur Frage

Welche der Kanaren Insel ist die schönste?

Hallo. Ich war mit der Frau schon zweimal auf gran canaria und einmal auf Teneriffa. Irgendwie zieht es mich aber wieder nach gran canaria... Dort ist das Klima einfach genial und dort hat man alles was man will. Ich hätte gerne eure Meinungen bzw Erfahrungen zu den kanaren. Danke im voraus

...zur Frage

Wer war schon im Winter auf Madeira?

Hallo, wir möchten dem Winter entfliehen und im Februar nach Madeira fliegen. Bisher waren wir nur auf den Kanarischen Inseln, wo es immer angenehm warm war. Jetzt würden wir Madeira kennenlernen, aber ich habe gehört, dass es dort etwas kühler als auf den Kanaren ist. War schon jemand im Winter auf Madeira? Mit welchen Temperaturen kann man rechnen? Kann man dort im Winter auch im Meer baden? Auf Teneriffa oder Gran Canaria konnten wir immer im Meer schwimmen.

Vielleicht kann jemand auch ein paar gute Hotels auf Madeira empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?