Ist das Meer in Griechenland im Juli, oder im August wärmer?

5 Antworten

Definitiv im August. Im August ist es generell wärmer in Griechenland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Da das Meer immer August einen Monat länger aufgewärmt ist, ist es dann noch wärmer. Es ist aber natürlich such im Julibwarm genug.

Für mich reicht die Temperatur auch Ende Msi/Anfang Juni schon. (Pfingsferien) Da um diese Zeit weniger Leute dort sind, ziehe ich das vor. Genauso gut ist September/Oktober.

Griechenland ist ein beliebtes Reiseziel, sowohl wegen seiner atemberaubenden Landschaft als auch wegen seines milden Klimas. Das Meer in Griechenland ist im Juli und August sehr warm, mit durchschnittlichen Temperaturen von 26 Grad Celsius.

Im Juli ist die Wassertemperatur etwas höher als im August, aber die Unterschiede sind nicht allzu groß. Wenn du also plant, im Sommer nach Griechenland zu reisen, kannst du dir sicher sein, dass du eine angenehme Badewanne genießen wirst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üblicherweise im August.

Griechenland ist im Hochsommer so warm, da will man regelrecht eine Abkühlung im Meer haben.