Was haltet ihr von diesem Liedtext und was kann man aus diesem Songtext schließen/analysieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderschön getroffen!😍 es ist schön zu sehen, dass uns Träume so sehr lebenig fühlen lassen! Es lebe das Leben und es lebe dein Traum, mit Griechenland wieder vereint zu sein

Danke 😉

Du schreibst über dein Heimatland Griechenland🇬🇷 wo du leben möchtest und leben wirst. Momentan lebst du leider in Deutschland, es ist Kalt, und geistig lebst du bereits in Griechenland.

In der zweiten Strophe geht es um die Körperliche Auswanderung und vielleicht darum, dass deine Vorfahren Griechenland verlassen haben, aber jetzt in Griechenland leben wollen.

Zum Ende wird klar, dass du dir ein Leben in Deutschland nicht vorstellen kannst und dein Glückliches Leben an Griechenland gebunden ist🇬🇷❤

Alle Credits gehen an das Orginal von Eria, ich habe dich Erwischt)

https://youtu.be/nfkXSHUBCpA

γεια σου!🤗

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast mich erwischt! Das orginalied ist das Von Eria und ich habe nur eine Parodie davon geschrieben;)

Kallispära.

Das Lied kann ich gut nachvollziehen. Diese Wärme habe ich in Griechenland auch verspürt. Deswegen habe ich dort zwei Jahre lang gelebt.

Allerdings glaube ich nicht, dass das Glück an ein Land gebunden ist.

Jassou, earnest