Die Gleichsetzung stimmt natürlich nicht, und das Gehirn wird auch nicht formatiert.

Es gibt keine Patentlösung, um Information von Desinformation zu unterscheiden. Es ist eine Binsenweisheit, dass es hilft, sich aus unterschiedlichen Quellen zu informieren und insbesondere das zu hinterfragen, was von "Autoritäten" (welchen auch immer) stammt.

Übung und Erfahrung helfen beim Erkennen von Propaganda (welcher Art auch immer), deren Zweck in Indoktrination besteht.

Gruß, earnest

...zur Antwort

"Ganz normal" war das damals sicher aus der Sicht der Männer, die an Frischfleisch interessiert waren.

Dass das "niemanden" gestört hätte, halte ich für ein Gerücht. Sind zwölfjährige Mädchen, die von einem alten Knacker missbraucht werden, denn "niemand"?

...zur Antwort

Das ist in diesem Zusammenhang (des Musicals) geographisch völlig schnurz.

Dort geht es nur um den "ei-Laut" (NICHT wie in "Ei" ausgesprochen), der im Englischen von bestimmten sozialen Schichten unterschiedlich ausgesprochen wird - von Cockneys zum Beispiel wie ein "ai-Laut".

Gruß, earnest

...zur Antwort

Da ist kein "Konter" nötig.

Ich hab da immer wahrheitsgemäß geantwortet. Warum auch nicht?

Gruß, earnest

...zur Antwort

Adolfs Asche ist vermutlich in Berlin geblieben.

War wohl nix mit Himmel oder Hölle.

Gruß, earnest

...zur Antwort

Da hat wohl jemand bei der Endredaktion nicht so recht aufgepasst.

Was natürlich gegen einen allwissenden Gott als Verfasser der Bibel spricht.

Gruß, earnest

...zur Antwort

Mal wieder die ollen Kamellen - und dann auch noch BILD. Und eine "Frage", die nicht wirklich eine Frage ist. Das ist schon eine heiße Kombination.

---

Aber gut, dass du als Spezialist die Ferndiagnose stellen kannst: "extremst dement".

(Ironie off.)

Meine Antwort: Nein, er ist keine Marionette.

...zur Antwort

Das können wir als Außenstehende nicht beurteilen.

Aber anscheinend hat deine Bewerbung nicht überzeugt. Wenn du mir eine persönliche Bemerkung gestattest: Das überrascht mich nicht.

Trotzdem: Better luck next time.

...zur Antwort