Wie findet ihr den 35. Präsidenten der USA, John Fitzgerald Kennedy?

Saturnknight  20.11.2022, 02:05

Und was genau ist jetzt deine Frage? Und wozu dieser ganze Text?

dududidi
Fragesteller

Der Text, um sich ein Bild dieses ehrwürdigen Präsidenten zu machen. Die Frage steht oben.

Saturnknight  20.11.2022, 02:10

Also soll man JFK nur nach diesem einen Text beurteilen? Zudem man nur vermuten kann, worum es genau geht.

dududidi
Fragesteller

Wie du willst.

10 Antworten

Soll ganz gut gewesen sein war allerdings vor meiner Zeit

Ich fand es gut, dass er Operation Northwoods abgelehnt hat unnd denke, dass man ihn ermordet hat, weil man auf ihn wegen derartiger verdeckter Kriegsführung der USA nicht zählen konnte.

dududidi
Fragesteller

Ja, außerdmem hat Kennedy a durch die Executive Order 11110 die Federal Reserve Bank entmachtet. Nach seiner Ermordung wurde das komischerweise aich wieder rückgängig gemacht. Also die Familie Kennedy ist mir nicht ganz geheuer, hab da auch Schlechtes gehört. Kenne mich mit der Familie jetzt aber nicht gut aus. Hab halt gehört, dass die auch ziemlich einflussreich sind oder gewesen sind. Ganz geheuer ist mir die Familie Kennedy nicht. Aber anscheinend war J.F. Kennedy besser als die beutigen Präsidenten. Gibt da noch mehr positive Punkte was J.F.K. angeht.

5Leonarda  26.12.2022, 19:04
@dududidi

Es ist mehr als 10 Jahre her, seit ich JFK genauer recherchiert habe. In Erinnerung ist mir geblieben, dass er wohl sehr oft eine Frau betrogen hat, u.a. mit Marylin Monroe....

Sosweit ich ueber ihn gelesen und Filme mit Originalaufnahmen gesehen hab, war er in Ordnung.

Aktuell stellt sich die Frage einmal mehr, weshalb sie Akten zu seiner Ermordung 1963 weiter quasi unter Verschluss halten ???

Zunächst mal ist der Ausschnitt aus der betreffenden Rede zusammen geschnitten.

https://dpa-factchecking.com/germany/201105-99-222770/

und hatte etwas ganz anderes zum Inhalt als das was auf den vielfältigen Verschwörungsportalen heute hinein interpretiert wird.

Dann ist Kennedy sicher ein Präsident der Herzen und everybodies Darling gewesen, aber die Familie Kennedy gehört zu den mächtigsten überhaupt in den USA. Glaubst du wirklich ausgerechnet der Frauenschwarm J.F. wollte da eine große Aufdeckung leisten? Ohne Zweifel war die Zeit Kennedys eine Zeit des Aufbruchs und er ein Präsident der mit seinem Charisma die Herzen der US Amerikaner und der Welt erobert hat. Aber wie bei Obama wird seine Einflußmöglichkeit auch überschätzt und seine tatsächliche Leistung inzwischen deutlich übersteigert.

Genaueres kannst du zum Beispiel in Karlheinz Deschner: Der Moloch nachlesen, im Kapitel "Von Korea nach Vietnam".

In der Kubakrise hatt er und seine vertrauten einen kühlen Kopf bewahrt, vielleicht gäbe es uns heute nicht ohne dieses Vorgehen.

Soll aber auch ein Drogen und Sexproblem gehabt haben.

Vubin  20.11.2022, 02:55

Man hat ihn leider aus dem Weg geräumt, weil er zu gut war. So wie man es mit Jörg Haider und vielen anderen gemacht hat. Die guten werden ermordet, wenn sie gefährlich werden.

Saturnknight  20.11.2022, 13:49
@Vubin

Haider war einer der Guten? Ernsthaft? Und sein Alkoholunfall war Mord? Bei dir läuft einiges schief im Kopf. Aber nach deiner Antwort weiter oben überrascht mich das nicht.

Vubin  20.11.2022, 23:11
@Saturnknight

Hahaha, du glaubst ernsthaft noch das offizielle Narrativ vom Autounfall. Dass offizielle Narrativ wurde schon längst widerlegt, es gibt zahlreiche Beweise und Zeugen. Aber jemand wie du, der sich noch nie intensiv und im Detail mit dem Fall Jörg Haider auseinandergesetzt hat und nur das widerlegte Mainstream-Narrativ des Autonfalls kennt, der soll bitte in seiner Blase weiterleben.

dududidi
Fragesteller
@Saturnknight

Okay, du hast dich anscheinend echt noch nie mit Jörg Haider's Tod am 11.10.2008 auseinandergesetzt. Der / Die Einzige hier, bei dem / der im Kopf was schief läuft, bist du.

DerRoll  19.12.2022, 21:29
@Vubin
Dass offizielle Narrativ wurde schon längst widerlegt, es gibt zahlreiche Beweise und Zeugen

Belege?

Rheinflip  11.04.2023, 09:15
@dududidi

warum ist es etwas geheimnisvolles für dich dass ein besoffener kokser einen fetten Unfall baut