Wer hat John Kennedy erschossen und wieso wurde John Kennedy erschossen?

8 Antworten

Der Todesschütze war mit Sicherheit Oswald. Warum und mit welcher Motivation er den Präsidenten erschossen hat, darüber kann man nur spekulieren.

Die Warren-Kommision behauptete damals, Oswald wäre Einzeltäter gewesen - eine Darstellung, die im Laufe der Jahrzehnte immer wieder kritisiert und infrage gestellt wurde.
Die Liste derjenigen, die im Laufe der Zeit von irgendjemandem verdächtigt wurden ist lang und umfasst zum Beispiel die Mafia, die CIA, Kennedys Vizepräsidenten Johnson, das FBI, internationale Drogenkartelle, das US-Militär, die Waffenlobby, die Majestic 12, Israel, den sowjetischen Geheimdienst KGB, die Kubaner, die Südvietnamesen, die Exilkubaner, die Rothschilds, die Illuminaten, und viele mehr.

Die ganze Wahrheit wird man wohl nicht mehr erfahren... Schon allein deswegen, weil Oswald vor einem anständigen Gerichtsverfahren von einem Kleinkriminellen erschossen wurde - der widerrum wenige Jahre später an Krebs verstarb.

Es ist aber auch vorstellbar (und wohl auch tatsächlich der Fall), dass die Wahrheit sehr viel banaler ist, als man zu glauben gewillt ist.

W4hrheitsf1nder  08.02.2017, 15:35

Mit "Sicherheit" ist sicher nicht korrekt.
Ob Oswald daran beteiligt war weiß ich nicht aber jeder der sich mit dem Fall beschäftigt wird feststellen das Oswald den tödlichen Schuss nicht abgegeben haben kann.

Das ist ein Fakt. Es ist einfach unmöglich.

Die "offizielle Geschichtsschreibung" besagt, dass Lee Harvey Oswalt (-d?) war. Unzählige Verschwörungstheoretiker behaupten anderes, können aber nichts davon beweisen.

W4hrheitsf1nder  08.02.2017, 15:36

Was man allerdings beweisen kann ist das der Schuss der Kennedy getötet hat, nicht von Oswald abgegeben werden konnte.

Beide wurden von der us-amerikanischen Mafia mit Hilfe von Teilen der Geheimdienste ermordet. Im Falle von John F. waren es sogar mit ziemlicher Sicherheit eingeflogene korsische Scharfschützen, die schnell wieder aus den USA verschwanden.

Die Geheimdienst ermittelten aber gegen Oswald als Spion, weil der Beziehungen sowohl zu Kuba als auch zu den Russen hatte. Der wurde dann von vornherein als Sündenbock von dem Mafia/Geheimdienst-Komplott aufgebaut. Nur, von vorn kann Oswald nicht geschossen haben, die Filmaufnahmen sind ziemlich eindeutig. Damit fällt das ganze schöne Warren-Märchen in sich zusammen!

Jetzt darf natürlich aus "Sicherheitgründen" nicht herauskommen, dass die Geheimdienste damals mit der Mafia verstrickt waren und es sogar ggf. noch heute sind.

Halten die uns eigentlich für völlig naiv?

Lee Harvey Oswald hat John Kennedy erschossen. Danach hat er auch noch einen Polizisten erschossen. Genau weiß man nicht aber man Vermutet das er das nicht aus Hass auf Kennedy sondern weil er Phychische Krank war. Genau weiß man das nicht. Das Kennedy und 1968 sein Bruder sterben musste lässt mich traurig werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Tja, ich bin wirklich keine Anhängerin von Verschörungstheorien, aber ob Lee Harvey Oswald wirklich ein Einzeltäter war? Keine Ahnung. Man spricht davon, dass Exilkubaner dahinterstecken sollen, dass es die Mafia war, dass es der CIA war...

Who knows. Jedenfalls waren es nicht Osama bin Laden oder der IS. Auch nicht die Aliens oder das Weltjudentum .