Kennedys Ermordung - staatlich eingefädelt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Es war ein politischer Mord (ohne die Regieru 50%
Es war geplant(US-Regierung) 29%
Anderes 21%

6 Antworten

Anderes

Das wurde bis heute nicht vollständig aufgeklärt. Der Film JFK von Oliver Stone ist genial, aber es ist eben nur ein Spielfilm.

Es war ein politischer Mord (ohne die Regieru

Es gibt da definitiv eine ganze Reihe von Fakten, die die offizielle Version eines geistegestörten Attentäters ziemlich zweifelhaft erscheinen lassen. Da spricht eher viel dafür, dass es von anderer Seite geplant war. Wer aber wirklich dahinter steckte, dürfte kaum festzustellen sein. In Frage kommen eine ganze Reihe von Gruppen, da sich Kennedy einige Feinde gemacht hatte.

Anderes

Primär dürfte vermutlich die amerikanische Mafia dahinterstecken, da vor allem Bobby Kennedy (wurde erst später erledigt) denen massiv im Nacken sass, obwohl die Mafia Kennedy beim Wahlkampf geholfen hatte.

Schon bei der Schweinbucht-Operation hatten Mafia und CIA eng zusammengearbeitet. Nach dem Misslingen aber drohte der wütende Kennedy die CIA zu zerschlagen.

Die Mafia hatte das Dallas-Szenario sorgfältig vorbereitet und mindestens einen Scharfschützen der französischen Mafia angeheuert. Geschossen wurde in Dallas von 3 Positionen: von Texas Schulbuchgebäude (aber nicht von Oswald, der sich in Cafeteria befand), vom Del-Tax Gebäude aus (damals im Eigentum der Mafia) und vom Grassy-Knoll, aber dort von unten aus der Kanalisation (auf der Strasse auch heute noch deutlich sichtbar!). Der korsische Scharfschütze Santi, der dort sass, wurde per Funk benachrichtigt, wann genau Kennedy anrückte, dazu musste zuerst der Umbrella Man seinen Regenschirm aufspannen, damit dann ein Funker das Signal senden konnte. Von dem Funker gibt es deutliche Photos!

Die CIA sorgte dafür, dass die Route passend zurechtgelegt und wurde und baute diesen Oswald, den sie wohl schon länger im Visier hatten, als Mörder gezielt auf. Für dieses Vorhaben musste auch ein Polizist sterben, den Oswald angeblich getötet hatte und der Nachtclubbesitzer Jack Ruby wiederum wurde erpresst, Oswald (der wohl zu viel wusste) aus dem Weg zu räumen. Auch die Warren-Kommision wurde von der CIA überwacht.

So hab' ich das Ganze jedenfalls mal geträumt. LOL!

Letztendlich war es wohl ein geplanter Mord (wer trägt sonst ne Waffe in ein Gebäude und schießt von dort), der wohl auch politisch war (Kennedy stand im Mittelpunkt politischer Diskussionen).
Alles andere ist Mutmaßung.

Es war ein politischer Mord (ohne die Regieru

Letztlich war es ein politischer Mord, aber Ich bezweifle, dass dies die Regierung der Vereinigten Staaten geplant hat.

Es war eher ein US-Amerikanischer Geheimdienst wie die CIA.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.
apparmor  05.01.2020, 23:30

Die CIA untersteht doch der Regierung.

Tonis9706
Fragesteller
@apparmor

Mhhh nicht unbedingt. Die machen viel ohne die Zustimmung.

martinharwig  05.01.2020, 23:40
@apparmor

Die CIA wird beispielsweise nur durch Regierungsbeamte oder durch den Senat überprüft, aber wie man sieht, bringt das auch nicht viel.

Zum Beispiel bei der Thematik Area 51, bei der Thematik Kennedy - unteranderem auch.

LG

apparmor  05.01.2020, 23:56
@martinharwig

Aber den Direktor des National Intelligence ernennt doch der Trump. Also wird die CIA dann indirekt durch Trump kontrolliert.

KoniK763  06.01.2020, 00:01
@apparmor

Ne, die CIA macht ihr eigenes Ding.

Sie haben manche Akten vor der USA Regierung geschwiegen und auch manchmal vor der FBI die z.B in einem Fall Daten von JM. Braucht...

Die USA behauptet ja manchmal dass es die CIA die Regierung gehört, damit die Leute sicherer fühlen dass es die USA gehörtt

martinharwig  06.01.2020, 00:01
@apparmor

Ja, das ist auch völlig normal. Offiziell wird die CIA auch von der Regierung kontrolliert - wie bereits erwähnt, jedoch ist die CIA so strukturiert, dass dabei nichts rauskommt.

LG

apparmor  06.01.2020, 07:53
@martinharwig

Also ist die CIA mit den anderen Geheimdiensten die eigentliche Regierung und wir alle wissen das nicht? Alles deutet darauf hin, dass die Staatsleute nur Marionetten sind und die wahren Lenker im verborgenen agieren. :S