Blue beam Projekt echt?

3 Antworten

Hintergrund

Das Blue Beam Projekt ist eine weit verbreitete Verschwörungstheorie, die behauptet, dass Regierungen oder Geheimorganisationen eine Technologie entwickeln, um eine falsche außerirdische Invasion oder religiöse Ereignisse vorzutäuschen, um eine globale Einheitsregierung zu etablieren oder die Kontrolle über die Menschheit zu übernehmen.

Meine Meinung

Es wäre eine wissenschaftliche und technologische Mammutaufgabe, so etwas zu entwickeln. Es wäre ein interdisziplinäres Unterfangen, wo nicht nur Regierungen und Behörden sondern eine Vielzahl sehr fähiger Naturwissenschaftler, Ingenieure und Gesellschaftswissenschaftler eingebunden sein müssten.

Es müssten hunderte, wenn nicht tausende Personen involviert sein. Soetwas über viele Jahre geheim zu halten ist schlicht unmöglich. Es bräuchte nur einen einzigen Whistleblower und das gesamte Kartenhaus würde in sich zusammenstürzen.

Folglich: Hanebüchener Quatsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Promotion und mehrjährige Erfahrung als wiss. Mitarbeiter
anonym200886  05.12.2023, 15:19

immer dieses geheimhalten. ich halte zwar nichts von blue beam aber wenn so genannte verschwörungstheoretiker ja davon wissen zeugt das nicht davon dass es nicht geheimgehalten werden konnte falls es existiert?

Ich glaube grundsätzlich nicht.

Das mit den Spionageballons ist wahrscheinlich. Eine Verschwörungstheorie daraus zu spinnen ist allerdings reichlich dumm.

diese chinesischen spionage-ballons sind oder waren echt, auch wenn china das wie üblich vehement abstreitet.

wer aber daraus wieder ufo- und alien-stories schnitzt, dem ist ohnehin nicht zu helfen.