An Christen!?
Ihr habt bestimmt alle von dem UFO's/ Drohnen in den USA gehört.
Denkt ihr das es hier zu einer Art "Projekt Blue Beam" kommen könnte? Das also Aliens anscheinend auf der Erde landen und dann Ein falscher Messias kommen wird?
Wie ordnet ihr das ganze ein?
Wäre das mit der Bibel Kompatibel?
(Ich halte eigentlich nichts von so Sachen wie Projekt Blue Beam aber mich würde die Meinung anderer Christen interessieren)
7 Antworten
Das Thema ist auf jeden Fall interessant, das lässt sich nicht leugnen. In den späten 90ern habe ich mich intensiv mal damit beschäftigt, sodass ich ein grundlegendes Verständnis dafür habe. Bin aber aktuell nicht mehr so drin in der Materie, sodass ich mich nicht ganz so gut auskenne. Aber, viele alte religiöse Texte deuten darauf hin, dass wir nicht allein im Universum sind, das stimmt schon.
Ich teile die Überzeugung, dass es da draußen viele verschiedene Lebensformen gibt, von primitiven bis hin zu hochentwickelten. Ich schließe nicht aus, dass ein außerirdisches Sternenvolk uns in der Vergangenheit besucht hat, wie es die Präastronautik vermutet. Es gibt zahlreiche alte religiöse Schriften, die unabhängig voneinander berichten, dass Götter von den Sternen herabgekommen sind. Das halte ich daher für durchaus wahrscheinlich.
Letzte Woche habe ich in den Nachrichten von Vorfällen in den USA gehört, die du angesprochen hast. Wenn es keine Drohnen sind, was könnte es dann sein? Besonders überrascht mich, dass die Amerikaner in der Regel erst schießen und dann fragen, aber in diesen Fällen scheinen sie zu zögern, insbesondere in der Nähe militärischer Sperrgebiete. Das Ganze ist mysteriös, und in letzter Zeit häufen sich solche Berichte. In Südamerika wurde sogar eine Regierungsgruppe gebildet, die sich ausschließlich mit diesen unbekannten Flugobjekten beschäftigt. Zudem scheinen auch einige Superreiche sich auf etwas Größeres vorzubereiten, wenn man ihre Bauprojekte in unterirdischen Anlagen verfolgt. Letztlich bleibt vieles unklar und es bleibt nur Raum für Spekulationen. Leider kenne ich mich in den UFO-Themen nicht mehr so gut aus, sodass ich nur mutmaßen kann.
Was ich jedoch tun kann, ist deine Frage zu beantworten, wie man das Ganze im Kontext der Bibel und des christlichen Glaubens einordnen kann. In diesem Bereich bin ich recht gut bewandert und habe eine klare Meinung dazu.
Ich sage: Sollte uns eines Tages ein außerirdisches Wesen besuchen, wird sich am fundamentalen christlichen Glauben nichts ändern. Selbst wenn sich herausstellt, dass nicht Gott, sondern Außerirdische uns erschaffen haben, sehe ich darin kein Problem. Denn wenn das so wäre, müssten auch diese Außerirdischen von jemandem erschaffen worden sein. Am Ende der Kette steht immer der Schöpfergott. Die Seele kommt schließlich immer von Gott, unabhängig davon, in welchem Körper sie sich befindet und ob dieser viele Lichtjahre entfernt oder nah bei uns ist. Der Schöpfer bleibt der Schöpfergott.
Persönlich bin ich überzeugt, dass Gott uns so erschaffen hat, wie es in der Bibel mit Adam und Eva beschrieben wird, und dass Gott dies in vielen Universen und Welten ähnlich gemacht hat. Ich halte es daher für durchaus möglich, dass es irgendwann zu einem intergalaktischen Kontakt kommen könnte. Auch dabei sehe ich kein Problem, denn letztlich verehrt man bis zum Ende gedacht denselben Gott.
Zusammengefasst sehe ich als Christ einem möglichen außerirdischen Besuch relativ entspannt entgegen. Mein Glauben an Jesus, unseren Herrn, würde dadurch nicht beeinträchtigt.
Lieben Gruß und Gottes Segen ...
Aliens in The Light of the Bible: https://rumble.com/v45ounz-aliens-in-the-light-of-the-bible-pastor-david-berzins.html
Eher sind es wieder mal Spionagedrohnen der Chinesen, wie vor einiger Zeit schon die angeblichen "Wetterballons", google selber danach. Die christlichen Endzeitphantasien der amerikanischen Fundamentalisten kannst Du vergessen, ein vernünftiger Mensch bewertet erst mal alles anhand von Ockhams Rasiermesser – Wikipedia , und da stehen religiöse Phantastereien ganz weit hinten an.
Das hier ist eine glaubwürdige Theorie, was es mit den Drohnen auf sich hat: Mysteriöse Drohnen über New York: Experte vermutet Suche nach gefährlichen Stoffen - Radioaktivität oder Gaslecks Allerdings müßten solche Flüge bei der örtlichen Flugaufsicht vorher angemeldet werden, bei uns werden solche Suchflüge von Flugzeugen oder Helikoptern aus durchgeführt, die z. B. nach versteckten Lecks in Fernwärmeleitungen suchen, die lassen sich vor allem an kalten Tagen mit Hilfe von Infrarotkameras in den Flugzeugen gut aufspüren.
alter, mach mich nicht schwach die Möglichkeit gibt es auch noch?
seit 2000 Jahren. Erzählen Sie uns jeden Sonntag, dass er bald zurückkommt und wenn er dann kommt, können wir uns noch nicht mal drauf verlassen, dass es der richtige ist.????
Aber am Ende müsst ihr und wir uns darüber dann eh keine Gedanken mehr machen.
Denn wenn eine Zivilisation die geistigen und technischen Mittel hat, hierhin zu kommen, dann sind wir ohne wenn und aber diesmal die Jungs mit dem Stock in der Hand.
Dann müssen wir uns über Religion endlich keine Gedanken mehr machen, denn dann bleibt uns als einzige Überlebensmöglichkeit, nur noch die Unterjochung und Versklavung.
Und gerade die europäischen Völker kennen sich mit Kolonialismus so gut aus, dass man jetzt schon sagen können, dass wir ab dem Zeitpunkt dann alle einen neuen Gott haben werden....
einen mit Photonentorpedos oder noch cooler, oder so!!
dann is endlich Schluss mit dem 2000 Jahre alten Gezanke:
"MEIIIIN unsichtbarer Freund ist cooler als DEIIINN unsichtbarer Freund"
Dann spricht PapaWorf n Machtwort hier ...
dann gibt's halt nur noch einen für alle hier. Schluss! Aus!
wenn ihr euch nicht einigen könnt....
("Amen!" auf klingonisch)
Ihr habt bestimmt alle von dem UFO's/ Drohnen in den USA gehört.
Ich habe davon gehört dass Influencer aus normalen Flugzeugen irgendeinen Blödsinn machen wollen, ja.
Wäre das mit der Bibel Kompatibel?
Mist erzählen um Clicks zu generieren? Eher nicht.