Wann kommt Jesus zurück auf die Erde?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Er kommt gar nicht. 56%
Ich denke, er kommt noch in diesem Jahrhundert. 32%
Ich denke, er kommt erst nach diesem Jahrhundert. 12%
Tommyleinchen59  23.07.2022, 16:33

Du hättest die Frage an überzeugte Christen richten sollen

Timilein45
Fragesteller

Selbst wenn ich die Frage an überzeugte Christen richte, antworten trotzdem auch andere.

iqKleinerDrache  23.07.2022, 22:22

und was wenn er noch nichtmal das erste mal da war ?

Timilein45
Fragesteller

Das nehmen wir jetzt einfach mal an.

heikemargret  24.07.2022, 08:31

Warum darf ich nicht angeben, dass ich sicher bin, dass er kommen wird, aber keine Ahnung habe wann?

Timilein45
Fragesteller

Du kannst das schreiben, aber es geht um Vermutungen. Natürlich weißt du nicht, wann er kommt. Der Sinn dieser Frage ist es, zu vermuten.

13 Antworten

Ich denke, er kommt noch in diesem Jahrhundert.

In der Bibel steht, wonach wir uns richten können:

 1. Das Auftreten von Krieg, Hungersnot und ErdbebenJesus

2. Die Wiederherstellung Israels

3. Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden

4. Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten

5. Das Erscheinen falscher Christi und falscher Propheten

Alles hat sich erfüllt, mit Ausnahme von Bedingung 3. Noch nicht alle Völker haben die rettende Botschaft des Evangeliums in ihrer Sprache. Das sollte jedoch in diessem Jahrhundert möglich sein.

Er kommt gar nicht.

Da waren sie wieder - die drei Probleme der Christenheit:

  1. Eigentlich sollte JvN nach 2000 Jahren zurückkehren. Aber er kam nicht und es sieht derzeit danach aus, dass er auch nicht kommt.
  2. Niemand hat je feststellen können, wann geneu er wiederkommen will/soll.
  3. Und den Kampf zwischen Gut und Böse? Auweia ... den hat das Gute spätestens 1945 verloren.

ich gehe davon aus, dass kein Jesus von Nazareth zurückkehren wird, weil er niemals wiederauferstanden und auf in den Himmel gefahren ist.

Wenn es überhaupt einen historischen Menschen mit diesem Namen gegeben haben sollte, dann ist er nämlich ganz sicher nicht DER Sohn Gottes, sondern nur EIN Sohn Gittes gewesen.

Roentghen  23.07.2022, 18:34

Also von 2000 Jahren hat niemand was gesagt.

Das wäre ja um etwa 1996 gewesen ...

Nun, wegen der vielen Antichristen antworte ich dir nur kurz

Dies ist absolute Chefsache - wann er wiederkommt

Nicht mal Jesus hat es von seinem Vater erfahren, nur der allein weiss es

Also kann deine Frage von niemand beantwortet werden

Timilein45
Fragesteller

Da du anscheinend nicht lesen kannst: Es geht um Vermutungen. Wenn dir dein Gott sogar das Vermuten verbietet, dann tuts mir verdammt leid.

Takinene  23.07.2022, 22:25
@Timilein45

Bist du durchgebrannt mit deiner hetzerischen Antwort

Dann frage nicht so blöd...

Timilein45
Fragesteller
@Takinene

Nein, ich verstehe nur nicht, warum du nicht vermuten möchtest. Als hättest du Angst.

Vor etwas zwei Jahren fragte mich jemand, wann Er wohl kommen wird und ich sagte damals höhstens 45 Jahre noch. Derzeit geht aber alles so schnell, dass selbst wenn es noch zum härtesten Kommen sollte (Christenverfolgung, gar nicht so unwahrscheinlich), dann scheint die schneller zu Kommen als wir denken - aber auch wenn es anders kommt und wir Christen mal in unsere Berufung kommen (andere Aspekte) und sich doch noch mal alles dreht, scheint das alles nicht mehr 30 Jahre zu dauern.

Grundsätzlich hat aber Jesu natürlich das Recht uns von einen Schnipsen zum nächsten vors Preisgericht zu Befördern.

Andere Aspekte:

Meine Familie war sehr gegen mich - also ließ ich durch andere Christen für sie beten und so wurden sie ruhiger. Seit heute sehe ich es so und werde es ausprobieren (äußere Gedanken bekommen), dass ich Ihnen Verzeihen sollte (es gibt auch indirekten Zorn, weil sie mir nicht vertrauen in dieser Sache - irrationaler Zorn) und ich denke, dass geht so ziemlich jedem Christen so, der Menschen hat, die einfach nicht zu Gott wollen. Deshalb Verzeihen, das macht dich frei (wir sind innerlich zu voll, was gefährlich ist) und Verzeihen/ Versöhnung (unser Glaube ist einer der Versöhnung) hat auch übernatürliche Wirkungen auf die Betreffenden.

Weiter bete ich seit heute für GNADE, LIEBE, übernatürliches LICHT GOTTS, KRAFT im EVANGELIUM und gegen Scham zum Evangelium (Paulus).

Weiter ist mir heute bewusst geworden, dass wir alles zu viel alleine machen - wir müssen für uns Beten lassen, wenn wir z.B. Evangelisieren - wir brauchen feste Menschen hinter uns in unserem Alltag.

Inhaltlich beim Evangelisieren nicht über Urknall, Evolution usw. reden - das wollen sie (größerer dämonischer Einfluss sondern nur das Evangelium und die Liebe Jesu vermitteln) - dafür vorher viel Bibel lesen und wie im Gebet in einen Fluss kommen, so dass der Heilige Geist sich durch setzt - generell Fasten nicht vergessen, öffnet den Geist - kurz noch mal eine Spur drauf legen

Basis: sich bewusst machen, was Jesus für einen getan hat

12. Wie kann ich in meinem Glauben wachsen? - YouTube

Er kommt gar nicht.

Weißt du wirklich nicht, dass der schon lange tot und verwest ist? Der kommt nicht mehr zurück. Wie sollte er?

Timilein45
Fragesteller

Vielleicht durch eine Zombieapokalypse. Hört sich doch extrem realistisch an, findest du nicht?