Kommt Jesus in den nächsten 30 Jahren auf die Erde?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, ich denke nicht, dass er in den nächsten 30 Jahren kommt. 72%
Ja, ich denke, dass er in den nächsten 30 Jahren kommt. 28%

15 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Ja, ich denke, dass er in den nächsten 30 Jahren kommt.

1. Das Auftreten von Krieg, Hungersnot und ErdbebenJesus

2. Die Wiederherstellung Israels

3. Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden

4. Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten

5. Das Erscheinen falscher Christi und falscher Propheten

Diese Bedingungen müssen für die Wiederkunft von Jesus erfüllt sein. Bis auf den Punkt 3 scheint alles eingetreten sein. Gemäss Bibelübersetzern wird das ca. 2050 so weit sein, dass das Evangelium in allen Untersprachen der Welt übersetzt ist.

Freitag19
Fragesteller

Kurze Frage aus Interesse: Wer sind für dich falsche Christi/Propheten?

Bodesurry  08.04.2023, 17:18
@Freitag19

Leute, die sich als Christus oder Propheten ausgeben, die gibt es immer wieder. Einer, der mir in Erinnerung geblieben ist und eine grössere Anhängerschaft um sich scharen konnte, ist mir nicht in Erinnerung geblieben.

Nein, ich denke nicht, dass er in den nächsten 30 Jahren kommt.

Ich glaube, das geht noch ein "bisschen" länger, aus verschiedenen Gründen.

Neulich hat ein mir bekannter Pastor gesagt, er rechnet mit einem Zeitrahmen von 50 Jahren, aber auch dann würde ich noch nicht damit rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Kommt Jesus in den nächsten 30 Jahren auf die Erde?

Weiß ich nicht und ich sehe auch keinen Grund anzunehmen, was sich in den letzten knapp 2000 Jahren an der Aussage Jesu laut Matthäus 24,36 und Markus 13,32 geändert haben sollte. Anders ausgedrückt, wer meint, eine Prognose abgeben zu können, versucht den gleichen Quatsch, den der Bibel nach Luzifer schon versucht hat, sich nämlich gegenüber Gott zu erheben, und so wie es bei Luzifer schon keine grandiose Idee war, hatte sich bisher jede Person, die meinte behaupten zu können, wann Jesus zurückkehrt, völlig zu Recht lächerlich gemacht. Nehmen wir nur mal die Zeugen Jehovas, die behaupteten, dass Jesus zurückgekehrt sei, wenn ich mich recht entsinne, ging es dabei sogar schon um das Jahr 1914. Seither heißt es bei denen, er sei nur geistig zurückgekehrt oder ähnlicher Blödsinn, denn die Bibel besagt laut Offenbarung 1,7 dass er, wenn er zurückkehrt, für alle offensichtlich zurückkehrt, nicht nur für die angeblichen Gläubigen. Und das ist so definitiv noch nicht geschehen. Nun mag man davon, was in der Offenbarung steht, halten was man will, aber selbst damit verglichen, ist das, was die Zeugen Jehovas hinsichtlich der Rückkehr Jesu im Jahr 1914 behaupten noch absoluter Mumpitz und selbst das ist noch ein vollkommen unverdientes Kompliment.

An alle Gläubigen: denkt ihr, dass Jesus in den nächsten 30 Jahren zurückkommt?

Weiß ich nicht und weder kann noch will ich dazu eine Prognose abgeben - noch nicht einmal eine solche, die mit den Worten "ich glaube" beginnen würde. Denn ich sehe keinen noch so geringen Anlass, mich dadurch bewusst und absichtlich zum Gespött zu machen.

Ich weiß, dass in der Bibel nichts darüber steht

Eben drum, und das sollte einem schon ein dahingehend ausreichend deutliches Zeichen dafür sein, dass man sich auf so eine Überlegung am besten gar nicht erst einlässt.

Ja, ich denke, dass er in den nächsten 30 Jahren kommt.

Inschallah noch im diesen leben kommt Isa(as) auf die Erde zurück. Er wird die Muslime als Feldherr im endkampf gegen den Dajjal führen. Eine segensreiche Zeit des islams

Abū Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria alsbald zu euch als Schiedsrichter entsandt werden wird sodann wird er das Kreuz brechen, das Schwein töten, den Krieg einstellen, und das Geld wird sich so vermehren, dass keiner es wird annehmen wollen. Stattdessen wird eine einzige Niederwerfung (zur Anbetung Allahs) besser sein als die Welt und das, was auf ihr ist.“ Abū Huraira fuhr fort: „Leset, wenn ihr wollt, „Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein.“ (Qurʾān 4:159).“

[Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 54, Ḥadīṯ-Nr. 3448]

verreisterNutzer  09.04.2023, 18:48

Wer ist dieser dajjal Akhi?

Habilzupot  09.04.2023, 21:44
@verreisterNutzer

Der Daddschāl (arabisch الدّجّال, DMG ad-Daǧǧāl ‚der Täuscher, Betrüger, Schwindler‘) ist eine Gestalt in der islamischen Eschatologie, die vor dem „Tag der Auferstehung“ erscheinen soll.