Welchen Grund, hat man als Bibel-Gläubiger, dem Klimawandel und nicht der Bibel zu glauben?

12 Antworten

Der Grund ist relativ einfach. Du ignorierst hier die ersten 3 Engel und ihre Taten. Soweit ich weiß sind weder Meer noch flüsse aus Blut.

Und die geschwüre an Menschen. Fehlen auch noch.

Auch ist hier die chronologische Reihenfolge der erzählung relativ eindeutig. Insbesondere in der Unterscheidung zwischen den ersten dreien und den nachfolgenden.

Daher: bevor die ungläubigen nicht geschwüre haben. Und Meer und flüsse aus Blut sind. Brauchen wir nicht Gott für die klimaerwärmung verantwortlich machen. Denn es steht ziemlich klar in. Der Bibel drinnen das das zuerst passieren wird.

Abgesehen davon: steht ziemlich eindeutig drinnen das Menschen aufgrund der hitze verbrennen. Da reden wir nicht mehr von 50 Grad im Sommer. Sondern eher von 500 Grad im Sommer. Und da ist die klimaerwärmung weit von entfernt. Und Ben Hitzschlag. Ist keine Verbrennung. Und Sonnenbrand wird nicht durch Hitze ausgelöst.

SoldiFox
Fragesteller
Und die geschwüre an Menschen. Fehlen auch noch.

Ich halte die Beulenpest, im Mittelalter, für die Geschwüre.

Daher: bevor die ungläubigen nicht geschwüre haben.

Hatten sie ja schon, im Mittelalter.

Dann lies mal in Off. 11:18 den letzten Teil ,,....die zu verderben, die die Erde verderben!" Der Klimawandel ist menschengemacht! Da aber Gott die Erde nicht umsonst erschuf, sondern dass sie für immer bewohnt werde, wird er es nicht zulassen, dass unser Globus nicht mehr zu retten ist. Jesaja 45:18 _Die Habgierigen, denen das Morgen egal ist, Hauptsache die Kasse klingelt, die werden dann verschwunden sein.

Gott ist nicht schuld! Im Gegenteil, er wird durch seinen Sohn, unseren König Jesus Christus alles wieder in Ordnung bringen. Off. 21:3-5

Steht das in der Bibel, dass eben die Menschen, der Grund für den Klimawandel sind?

Woher hätten die Bibelschreiber wissen sollen, dass es in ein paar Tausend Jahren eine industrielle Revolution geben würde?

Also, wie kommen die Christen, welche eben die Bibel als ihre Grundlage für ihre Meinung heranziehen, auf den Gedanken oder auf den Vers, dass eben der Klimawandel, ein von Menschen verursachtes Szenario ist, wenn doch dieser Gott, nach der Bibel, der Grund ist?

Es bringt nichts, den Klimawandel oder andere negativen Konsequenzen unseres Handelns ausgedachten Wesen in die Schuhe zu schieben. Da müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen.

Also, wie kommen die Christen, welche eben die Bibel als ihre Grundlage für ihre Meinung heranziehen, auf den Gedanken oder auf den Vers, dass eben der Klimawandel, ein von Menschen verursachtes Szenario ist, wenn doch dieser Gott, nach der Bibel, der Grund ist?

Der Grund ist, dass die Offenbarung, wie die Bibel überhaupt, nicht für die Menschen heute geschrieben wurde, sondern ganz bestimmte Leute einer bestimmten Zeit und Umgebung als Adressaten hatte.

Manche bibeltreue Christen glauben nicht an den Klimawandel, wie zB Got Questions Ministries (gotquestions.org). Sie vertreten eine konservative evangelikale calvinistische Theologie und sind Junge-Erde-Kreationisten (die Welt ist 6000 bis 10 000 Jahre alt).

Und sie sind nicht davon überzeugt, dass der jetzige Klimawandel menschengemacht ist. Es spielt für sie auch keine Rolle, da die Rettung der Erde nicht zu den Aufgaben eines Christen gehört.