Verpflichtung, Gott mehr gehorchen als Menschen?

Ayman720  23.01.2025, 18:31

Vielen Dank! für den Stern.

DawahIslam 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 21:13

Hast du dir verdient Bruder

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2. Ehe und Sexualmoral

• „...und seiner Frau anhangen, und sie werden ein Fleisch sein.“
  • Die Bibel sieht die Ehe als eine Verbindung zwischen einem Mann und einer Frau.

Völlig richtig. Die Juden hatten keine Ehe (mit Kirche oder gar Standesamt) - sie nahmen zur Frau und : Basta. Formlos. Oft machten sie ein Fest.

Solange der Gesetzgeber keinen Zwang einsetzt, kann jeder frei entscheiden, auf welche Seite er sich stellt.

Zentral gilt Gottes Geboten gemäß Gott mehr zu gehorchen als den Menschen, wenn es um die Übertretung der Gebote Gottes geht und die Liebe zu kurz kommt.

Was hindert dich als Christ diese Gesetze zu befolgen? Das steht doch jedem Christen frei. Warum sollte ich andere religiöse oder atheistische Menschen zu meinen Glaubensregeln zwingen. Gott möchte, dass wir uns an seine Gesetze halten, weil wir erkannt haben, dass es so zu weniger Leid kommt. Der einzige den ich ändern kann, bin immer nur ich selbst.

Ist doch ganz einfach, die Gesetze und Vorschriften des Staates stehen über den Regeln eines Vereines.

Rudi0948  27.02.2025, 19:00

Die Kirche und den Glauben als Verein zu titulieren ist ja wohl der falsche Ausdruck. Die meisten Politiker verwenden ja in der Eidesformel: "So wie mir Gott helfe".

Bts10a  27.02.2025, 22:24
@Rudi0948

Die Kirche ist aber ein Verein, soweit ich weiß sogar ein eingetragener.

Die Eidesformel, die sich auf Gottes Hilfe bezieht ist meines Wissens auch freiwillig.

Schön und gut, aber deutsche Gesetze sind für alle da. Nicht nur für Christen. Jeder bibeltreue Christen kann sich ja daran halten, wenn er es will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung