Wie lange glaubt ihr wird das Universum noch existieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Für immer 85%
10/20 Milliarde Jahre 8%
100/800 Billionen Jahre 8%
100/200Millionen Jahre 0%
800/900 Milliarden Jahre 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer vorherzusagen, wie lange das Universum noch existieren wird, da es viele Faktoren gibt, die dessen Zukunft beeinflussen können. Nach aktuellen Schätzungen wird das Universum voraussichtlich weiter expandieren und in ferner Zukunft auseinander fallen. Es kann jedoch auch möglich sein, dass das Universum irgendwann wieder zusammenstürzt und in einem "Big Crunch" endet.

Die genaue Zukunft des Universums ist jedoch ungewiss, da sie von vielen unvorhersehbaren Faktoren abhängt, darunter die Art und Menge der dunklen Energie im Universum sowie die Struktur des Universums auf sehr großen Skalen.

Kurz gesagt, es ist unmöglich, genau vorherzusagen, wie lange das Universum noch existieren wird, aber die Schätzungen reichen von Zehntausenden bis hin zu Milliarden von Jahren.

Für immer

Schwer zu sagen. Glaube kaum, dass das Wissen der Menschheit ausreicht um diese Frage zu beantworten. Das einzige was man hier weiß, dass das Universum ca. 13 Milliarden Jahre alt ist. Wie lang es aber noch existiert hängt von zu vielen Ungewissen ab, die wir als Menschen einfach nicht wissen.

Von daher sage ich mal für immer.

10/20 Milliarde Jahre

Es gibt ja drei Möglichkeiten, wie das Universum endet. Natürlich ist keine von denen richtig oder falsch, meine Meinung ist aber, dass das Universum irgendwann kollabiert o.ä.. Denn alles hat ein Ende (meine Meinung).

Woher ich das weiß:Hobby

Die Dauer des Universums in (Erd-)Jahren anzugeben ist genauso unsinnig wie die Entfernung zum nächsten Fixstern in Metern.