Glaubt ihr wir sind allein im Weltraum?

7 Antworten

Nein wir sind nicht allein.

Bei aber-Billionen von Planeten werden da einige dabei sein wo Leben entstand.

Wenn diese aber tausende oder Millionen Lichtjahre entfernt sind, wird die Menschheit niemals etwas von diesen fernen Welten erfahren.

Andere Welten können auch noch recht unterentwickelt sein, so wie unser Leben vor 500 Mio Jahren, das schreibe ich weil so oft von hochentwickelten Leben im Universum gesprochen wird.

resbeb123  07.09.2024, 20:11

Solange es Menschen gibt, werden diese niemals Kontakt mit Außerirdischen haben, tausende oder Millionen Lichtjahre können nicht überwunden werden.

Niccl2003 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 12:37

Ich meinte genau sowas.

Man kann einfach mal sich mit der Drake-Gleichung beschäftigen oder mit diversen Zeugenberichten (-> MUFON / DisclosureProject / ...) dann braucht man da nix mehr zu "glauben". Und mit etwas Erfahrung versteht man dann auch die Propaganda zu dem Thema - und die Motivation dahinter.

Glaub mir nix - mach Dich schlau, statt Dich verarschen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sinaitsmyname  28.08.2024, 02:04

Das heißt?

Rlohdaen  28.08.2024, 11:49
@sinaitsmyname

Hirn einschalten, selber mit Zeugen reden, FachBücher lesen.
Oder selber CE5 unternehmen.
Und Kinnlade festhalten, die geht sonst zu Boden.

Das ist schwierig zu beantworten, wir werden alle höchstens 100 Jahre,

die Frage sollte eher sein finden wir Außerirdisches Leben in unserer Lebensspanne,

vielleicht finden die Menschen in der Zukunft in 1000 Jahren Außerirdische oder sie finden die Menschen, mitkriegen tun wir es ja nicht mehr.

Ich glaube das es da draußen vermutlich 1000e von Bewohnten Planeten gibt aber in unserer Lebensspanne mit unserer Technologie, werden wir sie nicht finden aber die Menschen in der Zukunft in zb. in 5000 Jahren wäre schon möglich.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es im Weltall noch jede Menge anderes Leben – auch intelligentes Leben gibt. Allein sind wir trotzdem, denn wir werden ihm wahrscheinlich nie begegnen. Dazu sind nicht nur die Entfernungen zu groß, sondern uns dürfte auch die ZEIT von anderen Zivilisationen trennen. Die können schon vor Milliarden Jahren ausgestorben sein oder gerade erst das Rad erfinden.

resbeb123  28.08.2024, 12:47

Wie wäre es mit Außerirdischen im Einzeller Stadium. Da fehlt es noch an Intelligenz

resbeb123  28.08.2024, 12:41

Richtig, Außerirdische könnten sich noch im Einzeller Stadium befinden. Entscheidend aber ist die Zeitfalle. Bei Millionen Lichtjahren Entfernung wird es niemals Erkenntnisse zu Außerirdische geben können.

aber das Universum ist unendlich groß 

Das stimmt nicht. Das Universum ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht unendlich groß und es expandiert von Tag zu Tag immer schneller aufgrund der dunklen Energie.

Aber ja, ich glaube an Außerirdische Zivilisationen.

resbeb123  28.08.2024, 12:44

Spannend ist, das außerirdisches Leben vollkommen andere Lebensvorausetzungen haben könnte. Zum Beispiel keinen Sauerstoff oder keine Zellen wie wir sie kennen. Eine echt spannende Vorstellung.

muckel3302  26.08.2024, 09:21

Auch etwas unendlich großes kann sich ausdehnen, nämlich in sich selbst