Glaubt ihr denn, an Aliens und an UFOs?
Hallo, glaubt ihr denn an Aliens und UFOs?
Also, ich glaube nicht an Aliens und an UFOs.
Jedoch bin ich mir sicher, dass es andere Lebewesen, auf anderen Planeten es gibt, jedoch keine Aliens und UFOs.
6 Antworten
Die Frage nach der Existenz außerirdischen Lebens lässt sich letztlich auf Wahrscheinlichkeiten reduzieren. Da wir den Begriff "Alien" für Lebensformen außerhalb unseres Planeten verwenden, beantwortest du deine Frage selbst mit einem "Ja, gibt es", zumindest theoretisch. Die konkrete Form dieses Lebens bleibt jedoch reine Spekulation.
Betrachten wir nun noch das Universum und nehmen an, dass es endlich ist, wäre es aufgrund seiner schieren Größe äußerst unwahrscheinlich, dass Leben nur auf der Erde existiert. Sollte das Universum hingegen unendlich sein, müssten auch unendlich viele Lebensformen existieren – in unzähligen Variationen, aber auch mit Ähnlichkeiten zu uns.
Die Existenz von UFOs bleibt ebenfalls reine Spekulation. Auch hier beeinflusst die Annahme eines endlichen oder unendlichen Universums die Wahrscheinlichkeit: In einem unendlichen Universum wäre die Wahrscheinlichkeit höher, in einem endlichen niedriger.
Persönlich glaube ich an außerirdisches Leben, jedoch nicht daran, dass wir intelligentes Leben entdecken oder dass intelligentes Leben uns entdeckt – wobei letzteres vermutlich wahrscheinlicher wäre. Sollte es dennoch geschehen, gibt es mehrere Szenarien: Vielleicht sind wir schlicht uninteressant. Vielleicht werden wir zu Versuchswesen, ähnlich wie wir es mit Ratten oder Affen machen. Vielleicht werden wir ausgelöscht. Oder es passiert etwas völlig Unerwartetes.
Eines scheint jedoch sicher: Sollten wir entdeckt werden, wäre die andere Zivilisation deutlich intelligenter als wir und würde uns, für unsere Art und Weise zu leben, auslachen oder bemitleiden.
generell zu 100%, und auch Besucher hier auf der Erde muss ich aufgrund der öffentlichen Daten, und hier insb. die aussagen der Navy bestätigt durch das Pentagon rund um den Nimitz vorfall annehmen, zumindest so lange bis jemand mit einer besseren Erklärung daher kommt. Die Fakten stehen klar da, und jeder mögliche Erklärung muss sich daran messen lassen. Es gibt zwar viele "Debunker", allerdings haben die eines gemeinsam, sie nehmen nur Teilbereiche raus, und ignorieren alle anderen Fakten die ihre Erklärung (wie paralaxeneffekte usw.) als falsch entlarven.
ein UFO, ein unidentified flying Object ist kein UFO mehr, so bald es identifiziert wurde. Dann ist es ein IFO jedenfalls, wenn es nach dem IFO-Institut geht. nein Wahrscheinlich doch eher ein FO Wenn es dann erst mal gelandet ist, ist es nur noch ein O
Nun, wenn wir uns mal so manches Bakterium angucken wie Helico Bakter, und uns überlegen, unter welchen Umständen es lebt, dann ist gepart mit der schieren Anzahl an Sternen und Planeten in diesem unserem Universum einfach rein mathematisch unmölich, dass es nur hier Leben gibt.
Dass es komplexeere Lebensformen sind wie z.B. Karkerlarken oder was vergleichbares das halte ich für sehr wahrscheinlich. Immerhin überleben sie ja radiokative Dosen, die uns killen, können sich von Plastik ernähren und wirklich lange Hungers oder Durstphasen überstenen.
Auch kleine Nagetiere wie Ratten oder Mäuse sind nich vergleichsweise wahrscheinlich.
Für weniger wahrscheinlich halte ich hoch komplexe Lebensformen wie einen Humanuiden. für noch unwahrcheinlicher, dass sie uns sehr ähnlich oder und sogar genetisch kompatibel sind.
Dreieinhalb dinge halte ich allerdings für ausgeschlossen.
- dass sie unsere Sprache sprechen. VIELLEICHT! haben sie eine Mathematik die unserer ähnelt. aber das ist fraglich.
- Dass sie von uns wissen werden. Dafür sind sie mit an wahrscheinlichkeit grenzenter Sicherheit einfach zu weit weg.
- dass wir von ihnen jemals wissen werden. siehe Punkt 2
- dass sie mal eben bei uns vorbei gelogen oder gebamet kommen.
dass sie unsere Sprache sprechen. VIELLEICHT! haben sie eine Mathematik die unserer ähnelt. aber das ist fraglich.
mathematik ist universell. Die Zeichen werden anders sein, aber die Logik selbst ist überall gleich :-).
Jedoch bin ich mir sicher, dass es andere Lebewesen, auf anderen Planeten es gibt
Also außerirdische Lebensformen? Denn genau das sind ja Aliens...
Und auch ein UFO ist erstmal nur ein nicht identifizieres Flugobjekt.
Ja, schon!
Aber ich würde es eher Raumschiffe nennen!