Glaubt ihr an Außerirdische?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 8%
Andere.. 4%

15 Antworten

Ja

Ich sehe jeden morgen einen, wenn ich aus Versehen vor dem Waschen in den Spiegel gucke :D

Ne, ernsthaft: Die Existenz außerirdischen Lebens (selbst außerirdischen und sich selbst für intelligent haltenden Lebens) ist für mich unbestritten. Da ist die Wahrscheinlichkeit für mich 1! Das Universum ist viel zu groß und vielfältig und hatte viel zu viele Chancen, Leben entstehen zu lassen, als dass es anders sein könnte! Etwas anders sieht es allerdings mit möglichen Kontaktaufnahmen zu diesem Leben aus .... Solange es uns nicht gelingt, Einstein zu überlisten, wird das sehr, sehr schwierig.

Ja

Ich glaube nicht, dass es auf dem Mars Marsmännchen gibt aber Außerirdisches Leben gibt es bestimmt. Erdenähnliche Planeten sind uns ja schon bekannt. Zwar wissen wir nicht unbedingt, ob es auf ihnen Leben gibt, aber dass es möglich wäre.

Außerhalb des von uns bekannten Universums ist die Chance unglaublich hoch, dass weiteres Leben existieret & damit auch Außerirdische.

Ab wann zählt Leben für dich als „Außerirdsch“? Pflanzen sind ja auch Lebewesen, wenn es Pflanzen auf anderen Planeten gibt sind diese ja auch Außerirdische.

Menschenähnliche Spezies können aber natürlich auch existieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Nicht an die Existenz von Außerirdischen zu glauben kommt für mich einfach nicht in Frage - es gibt keinen mir logisch erscheinenden Grund warum Leben auf der Erde eine Ausnahme sein könnte wenn es doch entstanden ist. Von allen (erdähnlichen) Planeten muss doch der irgendwo noch mal der gleiche Mechanismus stattgefunden haben. Alles andere erscheint mir doch äußerst unwahrscheinlich.

Das heißt nicht, dass ich glaube dass Kontakt zwischen Erdenbürgern und anderen Leben besteht oder je bestanden hat.

Natürlich gibt es Außerirdische. Das ist ein Fakt. Es gibt unzählige Galaxien im Weltraum, jede mit Milliarden oder sogar Billionen von Sternen, so wie die Sonne eins ist, um die Planeten kreisen. Von denen werden natürlich viele auch in der Habitablen Zone sein, in der Leben entstehen kann.

Ja

Hallo! Scher wird es die geben. Aber sie werden und kaum finden. Die Erde ist so winzig, dass man sie nur subjektiv als Welt bezeichnen kann.

Selbst von dem direkten Nachbarstern der Sonne, also dem Stern der uns am nächsten steht (Alpha Centauri) aus, kann man die Erde nicht einmal mit einem Fernrohr sehen. Sie ist ein Staubkorn in der Endlosigkeit - mehr nicht.

Die Entfernungen sind einfach unglaublich. Nehmen wir mal die Sonnen die unserer Sonne am nächsten sind, also unsere direkten Nachbarn. Und setzen voraus die haben Paneten.

Da würdest Du mit unseren schnellsten Raketen schon mehr als 10.000 tausend Jahre!!!!! unterwegs sein - und dann musst du noch zurück.

Würden Aliens uns erreichen können dann sind sie technisch unendlich weiter als wir. Und wir wären für sie so primitiv wie für uns Kühe auf der Weide.

Keine Begegnung auf Augenhöhe, schönen Tag