Glaubt ihr an Außerirdische oder ist das Bild ein Fake und es gibt keine Aliens?
12 Antworten
Ich weiß nicht, was das Bild darstellen soll, jedenfalls kein Alien.
Man sollte nicht vergessen, dass interstellare Entfernungen zu groß sind, als dass von halbwegs habitablen Planeten anderer Sterne deren Bewohner zu uns kommen können. Die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam und kann nicht überschritten werden. Das Michelson-Morley-Experiment hat das falsifiziert. Nicht mal Kommunikation ist möglich - die technisch bevölkerten Raumzeit-Blasen liegen zu weit auseinander, dh die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber kaum gleichzeitig in kommunizierbarer Entfernung, und außerhalb kommunizierbarer Entfernung erreicht eine Nachricht von einer zur anderen die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören. Das kann also schon physikalisch von Seiten der Speziellen Relativitätstheorie und statistisch vor dem Alter des Universums nur Quatsch sein. Zwar ist bei knapp unter Lichtgeschwindigkeit die Reisezeit im System der Besatzung kürzer, aber bei der Rückkehr lebt niemand mehr den sie kannten, wer tut sich denn sowas an, abgesehen von dem unlösbaren Problem, so viel Energie für Beschleunigung und Verzögerung mitzunehmen.
Manche drehen dann die Allgemeine Relativitätstheorie für Raumkrümmung durch den Wolf, aber woher SF Geschichten die Sterne hernehmen, deren Energie sie für ein Wurmloch verbraten müssten (zumal wenn es so groß sein soll, dass das Schiff nicht von Gezeitenkräften zerrissen wird), wird ja wohlweislich nie beschrieben. Die Alternativen, Alcubierres Antrieb (https://en.wikipedia.org/wiki/Alcubierre_drive) oder Erik Lentz' Warp-Blase (https://arxiv.org/abs/2405.19381), sind nur theoretische Ansätze, die Feldgleichungen erfüllen, aber Quantengravitation ist ein experimentell unerforschtes Feld, und ob die Voraussetzungen (zB negative Materie bei Alcubierre, beherrschbare Masse in erforderlicher Menge oder ein Blasenzugang bei Lentz) überhaupt existieren können, ist unklar. Generationenraumschiffe sind aus sozialen Gründen kaum zu machen - schon die dritte Generation wird Verschwörungstheoretiker hervorbringen, die das Narrativ über Reiseursprung und -ziel nicht mehr glauben. Und der ganze Aufwand für das Erreichen eines Planeten, dessen Mikrobiom mit dem eigenen inkompatibel ist, und wo man deshalb fast sofort an bizarren Krankheiten stirbt? Wer so ein tolles Raumschiff bauen kann, wird so dumm nicht sein, die Reise anzutreten.
Im ersten Satz sagst du, das das Foto kein Alien ist, obwohl das dargestellte Objekt wie ein Lebewesen aussieht, aber nicht wie ein Mensch, ein Tier, eine Pflanze oder ein Pilz und schon gar nicht bakterienartig aussieht. Im folgenden sagst du dann in etwas komplizierten Worten, dass Aliens weit weg wohnen. Das ist für die Leser sehr verwirrend, denn sie fragen sich sicherlich: Woher weißt du dann wie ein Alien aussieht? Ich stelle diese Frage mal stellvertrend für alle anderen Leser. Es gibt gar nicht so viele Möglichkeiten: Es könnte sich um einen entstellten Menschen handeln, es könnte ein Fake sein, es könnte ein Alien sein. Nach deinen Worten scheidet die 3. Option aus. Wie ist da die Beweisführung? Oder ist deine Antwort auch nur Fake?
Wenn Dich SF interessiert, dann lese doch mal
Die Kinder der Zeit von Adrian Tchaikovsky , da geht es auch um realistische Zeit.
Wir sind einer von aber Billionen Planeten in aber Billionen Galaxien, da wird es wohl noch woanders "Leben" geben. Aber voraussichtlich keines das uns so ähnlich Sieht wie auf dem Bild.
Man Bedenke, wären die Dinos nicht ausgelöscht worden, hätten wir kleinen furze wohl nie die Chance gehabt uns so zu entwickeln. Dann wären wir noch Äffchen auf der Flucht vorm großen Dino.
Dann kommt noch hinzu, dass es für Außerirdische, selbst wenn diese weiter entwickelt wären als wir, unglaublich schwierig wäre uns zu finden. Licht bewegt sich in Kosmischen Maßstäben relativ "langsam" und schon ein paar zehntausend Lichtjahre entfernt, würden wir aussehen wie ein Planet auf dem es kein Intelligentes Leben gibt. Also müssten die schon aktiv nachschauen kommen. Das gestaltet sich bei aber Billionen Planeten doch schwierig. Selbst wenn diese Spezies sich hypothetisch mit Überlichtgeschwindigkeit fortbewegen könnte.
Also geben wird es wohl anderes Leben, wir werden davon aber nicht viel mitbekommen.
Übertreibe es mal nicht mit den Billionen. Milliarden sind auch schon viele.
Ja, ich glaube prinzipiell an Außerirdische und bin auch davon überzeugt das es viele andere Zivilisationen da draußen gibt.
Aber: Das Bild zeigt für mich keinen Außerirdischen!
Scheint sich eher um eine Missbildung zu handeln oder um einen Menschen der schlimme Verbrennungen hinter sich hat. Aber definitiv ein Mensch!
Ich glaube persönlich nicht an "Aliens" aber durchaus an außerirdisches Leben. Nur nicht an irgendwelche grünen Figuren die die Erde erobern wollen. Und was das Bild angeht, entweder ist das KI generiert oder zeigt irgendeine seltene Krankheit
Glaubt ihr an Außerirdische oder ist das Bild ein Fake und es gibt keine Aliens?
Ähm dein "oder" ist sehr deplatziert. Ich kann auch an die Existenz außerirdischen Lebens glauben und der Meinung sein, dass dieses Bild kein existierendes außerirdisches Wesen zeigt. :)