Würdet ihr auch Angela Merkel als eure Mutter bezeichnen, wie die Flüchtlinge?

4 Antworten

So weit kommt's noch. Sie hat nie etwas für mich getan, was dieser Bezeichnung auch nur ansatzweise gerecht werden würde. Für eine Mutter sollte das Wohlergehen ihrer Kinder immer höchste Priorität vor allem anderen haben. Was letztendlich auch verdeutlicht, warum eher Flüchtlinge und Zuwanderer sie als solche betrachten und weniger die "schon länger hier Lebenden".

Charania  20.02.2023, 13:41

Sehr gut geschrieben 👍

Definitiv nein! Die fand ich untragbar und alles andere als mütterlich. Aus meiner Sicht ging es ihr 2015 auch nicht um das Mütterlichsein, sondern um als was Besonderes in der Welt zu stehen. Es ging ihr aus meiner Sicht um ihr Ansehen. Lobbyismus allerdings vermute ich kommt auch mit hinzu (Billige Arbeitskräfte u.a.) und auch um genug Einzahler für die Rentenversicherung.

Gruß NicoFFFan

Nein, ich hab schon eine Mutter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Wüsste in keinster Weise wieso. Sie hat doch für ihr eigenes Land, für niemanden hier was getan.