Findet ihr Olaf Scholz wirklich besser als Frau Angela Merkel?

4 Antworten

Nicht unbedingt.

Merkel hat in ihrer Zeit funktioniert.

Scholz hat die notwendige Wende und Revision deutscher Außenpolitik angesichts des verbrecherischen Russenangriffs auf die regelbasierte internationale Ordnung in Windeseile umgesetzt.

Ob das Mutti auch so gelungen wäre...?

Ich würde die gar nicht gegeneinander vergleichen und werten. Scholz jedenfalls macht den Job, den wir mit Blick auf die Kriegsverbrecherrussen jetzt brauchen.

Also erstmal lässt sich feststellen, dass in der Politik meist über alles und jeden schlecht geredet wird.

Du Menschen sind unzufrieden, wählen neu und so dann wieder unzufrieden 🙈

Aber ich denke, dass Scholz in Deutschland derzeit weniger gut angesehen von der breiten Masse ist, als Merkel es damals war.

Woher ich das weiß:Hobby – großes allgemeines Politikinteresse
norules4life
Fragesteller

glauben sie auch es könnte daran liegen weil frau merkel eine frau war ?

das sie die leute deshalb syhmpatischer fanden oder besser

Benni2903  11.06.2023, 12:34
@norules4life

Puhh das lässt sich sicher sagen...

Ich denke, dass es bestimmt bei manchen so sein könnte aber nicht bei der breiten Masse.

Meiner Meinung hat Merkel in ihrer Amtszeit einfach viel sinnvolles gemacht und sich daher diesen Status gewissermaßen erarbeitet.

Angela Merkel war bis 2015 eine der besten Kanzlerinnen, da kann Olaf Scholz nicht mithalten. Und ein Kanzler der sich der 'ich kann mich nicht erinnern'-Ausrede bedient (er ist Jurist, gelernt ist gelernt...) hat jegliche Legitimation verloren.

Viel zu wenig Profil! Merkel konnte nur aussitzen. Und bei Olaf Scholz ist das (wenn auch modifiziert) ähnlich.