Angela Merkel oder Olaf Scholz?Wer ist eurer Meinung nach besser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Angela Merkel 60%
Karl Lauterbach 25%
Olaf Scholz 15%

5 Antworten

Olaf Scholz

Ich mochte auch Merkel. In ihrer Zeit hat sie durchaus einiges an Krisenbewältigung geleistet - aber leider auch Grundlagen geschaffen für den Russenüberfall.

Dem Vernehmen nach hat maßgeblich sie die Aufnahme der Ukraine in die NATO verhindert. Das hat sich mittlerweile als Riesenfehler entpuppt.

Jetzt haben wir andere Zeiten, andere Probleme und einen anderen Kanzler, der dabei ist, die sinnvoll anzugehen.

Schwer zu sagen ob Scholz oder Merkel besser ist da Scholz noch nicht sehr lange im Amt ist. Außerdem hat Merkel sehr viele Fehler gemacht und Lauterbach ist einfach nur unfähig.

Besser?

Worin? In dumm rumlabern machen alle 3 eine Top-Figur. Aber zu guter Politikführung als Chef der Exekutiven Gewalt ist wohl keine dieser 3 Figuren fähig.

Olaf Scholz

Der sitzt, wenn vielleicht auch notgedrungen, nicht alles aus ...

Merkel und Scholz haben bei ihre Ecken und Kanten.

Angela Merkel werfe ich "wir schaffen das", den Atomausstieg und die Linksaufweichung der CDU vor.

Scholz läßt sich von seiner grünen Gurkentruppe auf der Nase herumtanzen.

Lauterbach ist OK.

Russianboy4234
Fragesteller

Lustig mit der Gurkengruppe aber wir sollten es lieber nicht übertreiben sonst wird Scholz der neue Marcell davis🤣