Findet ihr Olaf Scholz als Bundeskanzler gut?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein ! 82%
Ja ! 18%

7 Antworten

Gut sicherlich nicht (eher mittelmäßig von der Leistung, aber nicht verglichen mit anderen, da ich die meisten eher als schlecht ansehe), aber besser als Merkel, Schröder und Kohl (letzteren innenpolitisch). Und Merz, die FDP und die AfD finde ich noch schlimmer.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Pistorius und Dreyer (vielleicht auch Weil?) am besten wären.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein !

Er ist macht nichts das was er macht ist meistens zu spät und erhält seine Versprechen nicht sowie auch will er sich nie an seine Skandalen erinnern

Nein !

Es tut mir weh das zu sagen, denn ich bin Sozialdemokrat. Er ist der Sache nicht gewachsen. Er hat hier eine eklatante Führungs- und Kommunikationsschwäche, die leider in diesen herausfordernden Zeiten sehr offensichtlich zu Tage tritt. Es sind leider nicht die Zeiten, in denen es reichen würde, der stille Moderator zwischen Grünen und FDP zu sein.

vanOoijen  20.12.2023, 17:23

Da stimme ich Dir als Ex-Sozialdemokrat zu.

Aber wen aus der SPD würdest Du besser finden?

Saarlodri70  20.12.2023, 17:47
@vanOoijen

Natürlich würde mir jetzt der ein oder andere Name einfallen. Aber machen wir uns nichts vor, als es um den Kanzlerkandidaten ging, hat sich niemand anderes aufgedrängt. So wurde es dann der Mann, dem man nicht mal zutraute die SPD zu führen und den Saskia Esken in einer Talkshow nicht mal einen aufrechten Sozialdemokraten nennen wollte.

vanOoijen  20.12.2023, 18:02
@Saarlodri70

Tja, was will man machen.

Wenn ich an die Alternative Friedrich Merz denke wird mir schlecht.

Nein !

Er ist als Bundeskanzler viel zu lasch und redet viel, statt Taten sprechen zu lassen.

Nein !

Nein er ist einfach nicht für diesen Posten geeignet