Wird Olaf Scholz abgewählt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, er wird nicht abgewählt 73%
Ja, er wird abgewählt 27%

6 Antworten

Nein, er wird nicht abgewählt

Nein, hoffentlich nicht. Ich bewundere ihn, wie er das mit dieser Ministerriege
( auch --innen mit gemeint ) aushält. Außerdem macht mir die Alternative Merz
angst. So einen Poltergeist wünsche ich mir nicht als Kanzler.

JungerKind
Fragesteller

Warum wünscht du dir Merz nicht als Kanzler?

Nein, er wird nicht abgewählt

Nein leider nicht, aber nächstes Jahr sind neue Wahlen, dann hoffen wir mal auf eine neue bessere Regierung

Jein. Er selbst nicht, aber die SPD wird ab 2025 vermutlich nicht mehr den Kanzler stellen können, was in der Praxis einer Abwahl gleich kommt

Ja, er wird abgewählt

Spätestens bei der Bundestagswahl 2025, vielleicht lässt ihn die FDP aber auch schon früher fallen…

Das werden die nächsten Wahlen entscheiden, in diesem Sinne.

SPD, Grüne, FDP also die Regierungsbildung wird wohl bei den nächsten Wahlen anders aussehen.

Allerdings direkt abgewählt werden ist schwierig.

Da müsste der Bundeskanzler eher von selbst zurücktreten.