Wann wird Olaf Scholz abgewählt?

7 Antworten

Ein abwählen ist leider nicht möglich, sonst wären wir längst von ihm erlöst.

Der Ampelkoalition ist seit langem klar, dass sie aufgrund der schlechtesten Politik seit 1949 keine Chance auf eine Wiederwahl haben, daher machen sie auch nicht den weg für Neuwahlen frei. Ihre Politik zielt derzeit darauf ab die Oppositionsparteien zu bekämpfen und dazu ist ihnen inzwischen jedes Mittel recht.

Hallo Neuling,

garnicht - warum sollte er denn angewählt werden.

Ich bin froh, das er durchhält - kommt nichts besseres nach.

Schön wäre auch wenn wir uns durch die Populisten nicht
spalten lassen würden und die jetzigen Probleme gemeinsam
bewältigen würden.
Lass dich nicht ins Boxhorn jagen !
Dir alles Gute
opi ehrsam

PS: Abwählen geht übrigens garnicht !

Rjinswand  08.01.2024, 02:04
Schön wäre auch wenn wir uns durch die Populisten nicht
spalten lassen würden und die jetzigen Probleme gemeinsam
bewältigen würden.

Das ist sehr schön gesagt. Das würde ich mir auch so sehr wünschen.

Jede Partei hat irgendwelche guten Ansätze und Stärken sowie Schwächen... wie halt jeder einzelne Mensch auch.

Wenn mann das Nutzen und zusammenarbeiten würde wäre alles halb so schlimm.

Gar nicht, der weiß, dass er nicht die geringste Change hat, mit seiner SPD (jemals) wieder die 15% Grenze zu knacken - ganz im Gegenteil. Grüne und SPD haben um die 15% ein stabiles Stammwählerpotential - das bewegt sich dann auf lange Zeit nichts mehr. So bleibt die Pattexampel bis zu letzten Tag - und keine Sorge - die neue Regierung wird vor geschredderten Akten und frisch formatierten Datenträgern stehen. Denn sonst müsste so mancher Ampelmann um seine Freiheit fürchten.

Ich habe die Hoffnung dass die Pistoriuskriese, und es wird eine, die Ampel einstürzen lässt, wie ein Kartenhaus.

Gar nicht. Seine Amtszeit endet nach der nächsten Bundestagswahl und Wahl einer neuen Regierungspartei, die dann voraussichtlich mit einer oder mehr anderen Parteien in Koalition geht.

Er kann einem Mißtrauensvotum durch den Bundespräsidenten entlassen werden. Das ist jedoch keine "Abwahl".

Wenn seine Koalition weniger als ca. 50% hat und selbst dann könnte er es noch mit einer Minderheitsregierung versuchen !