Ist Olaf Scholz ein guter Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schlechter Bundeskanzler 72%
Guter Bundeskanzler 28%

3 Antworten

Weder noch - er räumt dem Gegner zuviele Freiheiten ein und bringt die eigene Seite in eine Zwangsjacke - Taurus ist nur ein Bsp.

Ein Einsatz von Bodentruppen durch ein NATO-Land in der Ukraine würde nach Einschätzung der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages nicht automatisch alle anderen NATO-Länder zu Konfliktparteien machen. Zwar würde der betreffende Staat selbst zur Konfliktpartei, wie aus einem noch unveröffentlichten sogenannten Sachstand der Expertenabteilung des Parlaments hervorgeht. "Handelt der NATO-Mitgliedstaat dabei unilateral - also nicht im Rahmen einer vorher beschlossenen NATO-Operation und außerhalb militärischer NATO-Kommandostrukturen - werden dadurch weder die NATO als Ganzes noch die anderen NATO-Partnerstaaten zu Konfliktparteien", heißt es laut der Nachrichtenagentur dpa in dem Papier weiter.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-372.html

Bodentruppen sind m.E, durchaus eine Option - und zwar weniger dort wo es gerade heiß hergeht sondern zur zusätzlichen Sicherung im Land - beispielsweise an Grenzen zu Belarus und Moldavien. Legitim angreifbares Ziel werden sie dadurch, bringen aber jede Menge Selbstschutz mit von dem auch die Ukrainer profitieren können und die Nation selbst muss dadurch noch lange nicht zur Konfliktpartei werden.

Greift die Ukraine in Belarus an? Belarus stellt sein Territorium russischen Soldaten zur Verfügung. Das sind Freundschaftsdienste die auch auf der europäischen Seite funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Schlechter Bundeskanzler

Scholz ist so "naja"

Meiner Meinung nach zeigt er zu wenig Präsens, agiert zu langsam und teilweise allgemein unverständlich. In punkto Kommunikation oftmals eine Katastrophe

Die Regierungszeit ist natürlich aber auch schwierig, da 16 Jahre Mutti Merkel auch ihre Spuren hinterlassen haben und die jetzige Zeit von Krieg, Inflation, Klimawandel und Faschismus geprägt ist.

Ein Habeck als Kanzler wäre vielleicht die beste Lösung gewesen, aber wer weiß das schon?

Liebe Grüße

Schlechter Bundeskanzler

Einen schlechteren hatten wir noch nie