Wie findest du Olaf Scholz?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Schlecht 36%
Gut 29%
Sehr schlecht 29%
Sehr gut 7%

10 Antworten

Schlecht
Wie findest du ihn persönlich?

Ich kenne ihn - als Person - überhaupt nicht und habe auch keinen Bedarf.

In seinem Amt scheint er Schlupflöcher zu suchen zwischen US-Gehorsam, EU-Loyalität und deutschen Interessen.

Mit der Taktik, Probleme auszusitzen ist er ja nicht der erste in diesem Amt.

Gut

So schlecht finde ich ihn nun wirklich nicht, und steige auch nicht auf das allgemeine Bashing ein. Denn dieses 'Bashing' wäre auch bei anderen Kanzlern erfolgt, die AFD ist da schon fleißig dabei, jeden schlecht zu reden.

Er ist zwar kein glühender Redner, doch merkt man ihm sein Hintergrundwissen an, und nimmt ihm das Augenmaß, und somit das Verantwortungsbewusstsein ab.

Sehr schlecht

Die Wahl war NICHT leicht.

Als Vorstand der Deutschland AG habe ich mir wesentlich mehr erwartet. Insbesondere das Fehlen von Leitplanken und auch das "Nicht-Einfangen" der Juniorpartner" hat uns nicht nur organisatorisch im Inland geschadet sondern uns massiv internationales Ansehen und Einfluss gekostet.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Hr. Scholz als Vizekanzler jahrelang zuschauen konnte, wieder Job geht (oder auch nicht), dann ist die permanente Passivität erschreckend - leider.

Schlecht

Es geht so. Eine Sache muss ich ihm zugute heißen, nämlich sein NEIN zu den Tauruslieferungen. Wenn einer von den Grünen oder CDU oder FDP Kanzler wäre, sähe es nämlich anders aus. Ansonsten aber halte ich nichts von ihm. Allerdings ist er noch einer der besten von der Ampel.

Gruß NicoFFFan

Gut

ich finde das bedächtige, langsame Vorgehen genau richtig für eine Regierung, da darf man ja vor allem nichts überstürzen.

Wenn er jetzt noch kommunizieren könnte ...