Umfrage: Ist Olaf Scholz ein guter Bundeskanzler für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

NEIN ist er nicht 70%
Ja ist er 30%

6 Antworten

Ja ist er

Hallo Guten Dienstagabend ,

ich finde es immer wieder z.T lustig wie viele Menschen nur dagegen sind aber auf der anderen Seite wenig bis keine Punkte sagen können warum es zu jener Entscheidung kam.

Ich halte es für falsch zu sagen

das etwas schlecht ist oder sei aber man nicht konkretisieren/drauf eingehen kann was genau denn vermeintlich so schlecht ist...

Ebenso lustig find ich es wenn man sagt der macht seine Arbeit schlecht - aber wenn man fragt kann man es besser kommt meist wenig bis nichts heraus...

Rjinswand  09.01.2024, 20:31

Das ist doch standart momentan... einfach nur schimpfen, irgendwelche Sachen aus dem kontext reißen, halbwahrheiten Präsentieren....

Fakten stören dabei doch nur.... müsste man ja vl mal Differenziert denken, sein Weltbild in Frage stellen... das will doch keiner.

freestylefuzzi  12.01.2024, 23:54

Ich kann dir ein paar Punkte sagen.

Die hätten das Flugbenzin besteuern müssen. Fliegen muss niemand aber landwirtschaftliche Produkte essen muss jeder, möchte er nicht verhungern. Die Bauern legen die Produkte auf die Verbraucher um. Deshalb hat die Ampel schon jetzt versagt. Ich habe das vorausgesehen wo sie das diskutiert haben wo sie sparen wollen.

Regierungsgebäude für 900 Mio. Wer braucht das? Kann nicht erkennen, dass das jetzige marode ist. Es ging noch nie soviel Geld ins Ausland

bergsteiger4711  08.02.2024, 22:27

Ein vergesslicher Kanzler wenn es um CumEx geht, wer will das schon?

Ein Kanzle wo Brunkbauten für 800Millionen und teuere Hubschrauber im Kopf hat, möchte ich auch nicht.

Ein Kanzler der nur redet aber nicht abschiebt möchte ich auch nicht.

Scheiss auf den Grinsekanzler

NEIN ist er nicht

Bild zum Beitrag

CDU sieht Scholz und Tschentscher als überführt an

Absturz geht weiter: Umfragewerte für Kanzler Scholz erreichen neuen Tiefpunkt

 Laut einer am Donnerstagabend (4. Januar) veröffentlichten Umfrage des DeutschlandTrend der ARD sind nur 19 Prozent der Befragten mit Scholz‘ Arbeit zufrieden.

https://www.merkur.de/politik/ard-deutschlandtrend-olaf-scholz-umfragewerte-kanzler-beliebtheit-zufrieden-ampel-koalition-zr-92759583.html

Scholzens "gebrochene Versprechen"

Laut ARD-Deutschlandtrend sind rund 80 Prozent der Deutschen unzufrieden mit dem Bundeskanzler und seiner Politik. Bei der Sonntagsfrage kommt die einstige Volkspartei SPD nur noch auf magere 17 (Allensbach) beziehungsweise 14 Prozent (Forsa, Insa).

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/scholz-unter-beschuss-zukunft-des-kanzlers-unsicher/ar-AA1leM2F?ocid=hpmsn&cvid=d39f75c4767f4381982511048fc92068&ei=24

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Krieg, Ukraine, Wahlen)

Seine Zurückhaltung betrachte ich sowohl positiv, als auch negativ. Die Kanzler-Aura, die dem Volk Kompetenz und Sicherheit vermitteln sollte, fehlt ihm, der Cum-Ex Skandal schadet seinem Renommee, noch dazu in diesem Amt. Ich hatte gehofft, dass seine Motivation, dieses Land zu leiten, über seine Wahl zum Bundeskanzler hinausgeht Beim Wahlkampf vermittelte er den unbedingten Willen, nun alles angehen zu wollen und die "Bestellung Kanzler" auch zu liefern. Stattdessen duckte er sich für meinen Geschmack zu sehr weg, wenn ein starkes, richtungsweisendes Wort gebraucht worden wäre.

Die Zeiten sind für ihn natürlich nicht leicht, aber das waren sie wohl für keinen Kanzler.

Ich hatte mir mehr erhofft und glaube nicht mehr daran, dass sein großer Moment noch kommen wird.

Meine Meinung.

LeBonyt  10.01.2024, 10:51

Wieder eine druckreife Antwort.

NEIN ist er nicht

Nein, er schiebt Entscheidungen auf die lange Bank ( Leopard-Panzer und Taurus-Marschflugkörper für die Ukraine ) und lässt die Öffentlichkeit über seine Gründe im Unklaren. Auch das Chaos in seiner Regierung scheint ihn nicht zu stören.

Tamak  16.01.2024, 22:35

Welches Chaos? In dem Hirn von AfD Schwachmaten besteht vielleicht welches das müsst ihr nicht auf die Regierung beziehen.

bergsteiger4711  08.02.2024, 22:30
@Tamak

Brunkbauten für 800 Millionen, während für die Mittelschicht und arbeitende Unterschicht und Rentner kein Geld da ist. Da passt was nicht zusammen.

Meiner Meinung nach, sollte er schleunigst abgewählt werden, aber das geht ja nicht so schnell und einfach.