Denkt ihr Olaf Scholz wird noch lange Bundeskanzler sein?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Gute Frage, ich bin mir noch nicht sicher.

Bei der aktuellen Stimmungslage wird eine Wiederwahl, der Ampel, schwierig.

Irgendwas das diese Stimmung drehen könnte?

"Oskar" hat mit einer Parteitagsrede einmal einen SPD-Vorsitzenden gestürzt aber einen amtierenden Kanzler aus den eigenen Reihen abschießen?

Einen Verteidigungsminister der der beliebteste Politiker ist hatten wir allerdings auch selten.

Die Sache bleibt spannend.

Boris Pistorius: Verteidigungsminister ist beliebtester Politiker der ...

welt.de/politik/deutschland/article244059485/Boris...

Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) ist unter deutschen Wählern beliebt wie kein anderer Spitzenpolitiker – und setzt sich dabei deutlich von seiner gescheiterten Vorgängerin Christine...

Boris Pistorius ist Deutschlands beliebtester Politiker

rnz.de/politik/hintergrund_artikel,-Politiker-Ranking...

Boris Pistorius ist Deutschlands beliebtester Politiker. Nach der Überholspur kommt der Alltag. Und eben da kommt er an die Grenzen des Machbaren. 16.09.2023 UPDATE: 16.09.2023 06:00 Uhr 2 ...

Experte erklärt, warum Pistorius beliebtester deutscher Politiker ist

hna.de/politik/boris-pistorius-beliebt-minister...

Boris Pistorius ist der beliebteste Politiker bei den Deutschen, liegt weit vor Scholz und anderen Ampel-Minister. Ein Experte erklärt, was er richtig macht. Berlin - Seit Bundeskanzler Olaf...

Ranking: Boris Pistorius beliebtester Politiker in Deutschland - ProSieben

prosieben.de/serien/newstime/news/ranking-boris...

Jetzt ist es offiziell: Der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius ist der beliebteste Politiker in Deutschland. Und das nach nur einem Monat im Amt. Dies zeigte eine Umfrage des...

WalterMatern  27.09.2023, 07:24

Herzlichen Dank für den Stern.

Nein

Nein er wird gehen und ich habe die Angst das die AfD an die Macht kommt

Nein

Der sitzt am Schleudersitz. Aber bis er weg ist, kann er noch einiges verbocken. Und Leute wie er kleben auch an ihren Ämtern, so dass es sein kann, dass es noch etwas dauert, bis er weg ist.

Nein

Nach der aktuellen Stimmungslage wird die nächste Regierung wohl wieder schwarz dominiert sein.