Wie zufrieden seid Ihr mit dem Bundeskanzler Olaf Scholz?

4 Antworten

Mit Olaf Scholz bin ich durchaus zufrieden, allerdings muss er den Koalitionspartnern große inhaltliche Zugeständnisse machen. Nach außen bleibt er ja relativ gelassen, aber innerlich brodelt es sicher öfters mal.

w, mittleres Alter

Kein Durchsetzungsvermögen, uncharismatisch, mittlerweile doch recht seltsame Äußerungen zum Teil. Auch sein außenpolitischer Kurs sagt mir nicht zu. Finde ihn schlecht.

Ich finde ihn richtig schlecht als Bundeskanzler. Er ist nicht präsent, man sieht ihn kaum, hört nichts von ihm und in den Cum Ex Skandal ist er auch verwickelt. Er lässt die anderen machen und sagt zu allem „Ja und Amen“. Irgendwie geht hier gerade alles den Bach runter.

M 65, null Prozent zufrieden, er tut genau was ich erwartet habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung