Wie ist euer bisheriger Eindruck von Olaf Scholz als Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Schlecht 78%
Mittelmäßig 14%
Gut 7%

9 Antworten

Schlecht

Nicht vergessen, Olaf Scholz hat als Hamburgs Bürgermeister behauptet die Bewohner würden vom G20 Gipfel nichts mitbekommen, oder er hat den Einsatz von Brechmitteln für die Polizei legalisiert wodurch jemand zu tode gekommen ist.

Schlecht

Mir fällt keine(r) ein, der/die in der Vergangenheit schlechter war

Schlecht

Meiner Meinung nach der schlechteste Kanzler, den Deutschland je hatte – knapp gefolgt von Merkel. Irgendwie genießt Scholz den Status, dass man ihm nichts Böses zutrauen würde, weil er immer so ruhig und fast schon verschüchtert rüberkommt. Aber stille Wasser sind bekanntlich tief, das demonstriert der Vergesslichkeitskanzler immer wieder. Siehe Wirecard, siehe Cum-Ex, und jetzt auch noch die 60-Milliarden-Taschenspielertricks mit Geld, das der Regierung nie zum Realisieren ihrer utopischen Klimaprojekte zugestanden hat.

Und das Schlimme ist, man wusste von den diversen Finanzskandalen schon, bevor Scholz zum Kanzler gekürt wurde, und er ist immer noch im Amt (mitsamt seinen Ampelkollegen, die allesamt schon längst weg von ihren Posten wären, wenn sie sich in der normalen Marktwirtschaft solche Hämmer, Doppelwummse und Finanztricksereien geleistet hätten). Man kann mittlerweile nur noch den Kopf schütteln über all die Dinge, die sich in diesem Land abspielen, und allenfalls Konsequenzen für die Bürger nach sich ziehen, die den ganzen Wahnsinn nun mit immer weiter steigenden Kosten ausbaden sollen.

https://www.youtube.com/watch?v=60vxiR2xiJI

Schlecht

Bild zum Beitrag

Scholz beruft sich wieder auf Cum-Ex-Erinnerungslücken

Lügt Kanzler Scholz? – „Die Indizienlage spricht dafür, ja“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/l%C3%BCgt-kanzler-scholz-die-indizienlage-spricht-daf%C3%BCr-ja/ar-AA19DLty?ocid=hpmsn&cvid=964c151da40449f298df1affc333ee57&ei=7

Scholz der bei Amtsvorgängerin Merkel in der "Kanzler-Lehre2 war, will wie einst Merkel alles aussitzen. Zur Ukraine-Hilfe musste er regelregt gedrängt werden, war in der Partei, in Deutschland und der EU deshalb in heftiger Kritik.

Scholz, der Zauderer:

Schon wieder eine Zauderer-Debatte um Scholz

Die Unklarheit des Olaf Scholz - nicht überzeugend!

Der Gipfel des kollektiven Amtsversagen ist aber der Versuch gewesen die Corona-Notlage-Schuldengrenze auf die aktuelle Lage zu übertragen.

Es ist nicht nur dieser versuchte Verfassungsbruch die Schuldenbremse Art. 109 GG zu umgehen --obwohl die Opposition im Bundestag eine Klage vor dem BVerfG ankündigte,-- es ist vielmehr Amtsversagen, das Kanzler Scholz zu dem erwartbaren Urteil

keinen Plan B

hatte.

Das ist eine politische Unvermögenheit der vorausschauenden Planung die sprachlos macht.

Wie kann ein Kanzler ,obwohl ihm namhafte Juristen warnten, versuchen einen Verfassungsbruch zu begehen ?

Wenn der Kanzler schon va banque spielt, dann aber doch zumindest mit dem Plan -B- im Schreibtisch und nicht so wie jetzt als Hühnerstall den der Fuchs heimsucht.

Bevor hier Einwände das die Ampel auch mit im Boot sitzt kommen...Scholz ist der Kanzler, der Kapitän auf der Brücke, der mit der politischen Richtlinienkompetenz, der MACHER, der er nun einmal NICHT ist.

 - (Politik, Geld, Ukraine)
Schlecht

Ich finde, er zeigt wenig Kompetenz für den Job.

Ebenfalls finde ich, dass er wenig Empathie für die deutsche Bevölkerung hat und eher ein "Pflaster Kleber" ist.

Er hat schon mit einigen Äußerungen deutlich gemacht, dass er viele Probleme der Otto Normalverbraucher in seiner Position nicht hat. Ich denke seine Antworten waren oftmals für den einen oder anderen Bürger alles andere als empathisch. Ich sehe da kein Potential.