Ist euer Eindruck von Olaf Scholz als Bundeskanzler bisher positiv?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

4 Antworten

Eine Ja-oder-Nein-Antwort kann man darauf nicht sinnvoll geben.

Es gelingt ihm nicht, eine konsequente gemeinsame Arbeit in der Koalition zu erreichen, weil die Ziele der drei Parteien sich zum Teil widersprechen und sie sich so bei den wichtigsten Aufgaben gegenseitig blockieren.

Zwar ist trotzdem manches erreicht worden, aber wenn man sich nicht einmal auf ein Tempolimit auf Autobahnen und eine etwas fairere Besteuerung für Milliardäre einigen kann (die selbst von einigen Milliardären gefordert wird), bleibt das angesichts der schweren Krisen zu wenig.

Nein

Aber ich wüsste nicht, wer sich "besser" eignen sollte und nein, mit Abstand nicht die AfD!

Nein

ESehr unscheinbar. Wenn in 20/30 Jahren bei einer Klassenarbeit in Politik oder Geschichte nach sämtlichen Bundeskanzlern gefragt wird, können nach heutigem Stand wahrscheinlich die allerwenigsten was mit dem Namen anfangen.

Ja

Es ist gerade eine sehr schwere Zeit für die Politik und ich wüsste nicht, wer von dem letzten Kandidaten eine bessere Figur hätte abgeben sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
hi1its1me  17.01.2024, 07:28

Die Tatsache, dass die letzten Bundeskanzler noch schlimmer oder genau so schlimm waren, heißt ja nicht, dass Olaf Scholz seinen Job gut macht.

Thiazi  17.01.2024, 07:31
@hi1its1me

Wer redet von den letzten Bundeskanzlern? Davon steht in meiner Antwort nichts.

xubjan  17.01.2024, 08:12
@hi1its1me

Es heißt aber auch nicht, dass er besonders schlecht ist.