Denkt ihr, dass Olaf Scholz 2025 wieder Bundeskanzler wird, oder war’s das für ihn?

9 Antworten

Denkt ihr, dass Olaf Scholz 2025 wieder Bundeskanzler wird, oder war’s das für ihn?

Die Werte Union und das BSW sind momentan noch unbekannte Größen, der Höhenflug der AfD in Umfragen ebenfalls im Hinblick auf Koalitionen.

Die Union liegt zwar in Umfragen vorne findet aber nur bei der FDP derzeit einen Koalitionspartner, die an der 5 % Hürde laborieren.

Ein Zusammenschluss der "Wahlverlierer" als erneute Ampel aus Gründen des Machterhalt würde ich nicht ausschließen, was dann am Ende des Tages erneut zu einem Kanzler Scholz führen könnte, sofern dieser nicht von seinen Skandalen doch noch eingeholt wird.

Bild zum Beitrag

Putin wird für Scholz die Propagandamaschine anwerfen, weil Scholz, der "Zauderer", in Putins Masterplan passt, wie auch ein POTUS Trump.

Bild zum Beitrag

Trotz Umfragetief Scholz hält SPD-Sieg bei nächster Bundestagswahl für möglich

Umfragen sehen die SPD derzeit auf dem dritten Platz, hinter CDU und AfD. Kanzler Scholz blickt dennoch optimistisch auf die Bundestagswahl im kommenden Jahr. 2021 habe auch niemand an ein so gutes Ergebnis geglaubt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2025-olaf-scholz-haelt-spd-sieg-trotz-umfragetief-fuer-moeglich-a-c809baf3-803a-4500-a0e8-db372318dd37

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Krieg, Ukraine, Wahlen)  - (Krieg, Ukraine, Wahlen)

Ich denke, dass er nicht noch mal gewählt wird. Er ist zu unbeliebt, was meiner Meinung nach daran liegt, dass er abwesend wirkt er absolut kein Charisma hat. Er schaut eher langweilig und lahm aus. Unabhängig von seiner Politik, die meiner Meinung nach gar nicht die schlechteste ist. Darüber kann man sich aber streiten.

Der hat nächstes Jahr wahrscheinlich vergessen, was er eigentlich beruflich macht.😂😂😂

Aber Spaß beiseite, da glaubt er selbst nicht dran & das zurecht.

Das ist ein sehr unwahrscheinliches Szenario. Die einzige Möglichkeit, die Scholz hat, wäre ein Parteiwechsel.

Egal wer Kanzler geworden/gewesen oder jetzt ist. Mit anfang des Krieges in der Ukraine mit Russland- wäre für jeden Kanzler die Amtszeit zu ende.