Wäre Alice Weidel besser als Olaf Scholz als Bundeskanzler?

6 Antworten

In jedem Fall, Frau Dr. Weidel hat im Gegensatz zu Olaf Scholz wenigstens ein hohes Bildungsniveau und außerdem ist sie als Mensch total sympathisch. Einige Vollpfosten hier scheinen zwar zu wissen, dass Frau Dr. Alice Weidel die Fraktionsvorsitzende der AfD ist neben Tino Chrupalla, aber eine Bundestagsdebatte mit der AfD scheint noch keiner gesehen zu haben. Die AfD hat bereits mehrmals die Migrationspolitik der Ampel kritisiert und stationäre Kontrollen an den Ostgrenzen gefordert. Die Faeser kriegt es einfach nicht gebacken. Die Abschaffung der CO 2-Steuer, damit Treibstoffe nicht bald 2 Euro je Liter kosten. Den Wiedereinstieg in den Atomstrom, weil sauber und kostengünstig, diplomatische Verhandlungen mit Russland, Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine... sind nur einige Forderungen der AfD. Der Krieg in der Ukraine könnte schon längst beendet sein, wenn man damit nicht Milliarden verdienen würde. Aber der ukrainische Märchenprinz glaubt ja immer noch an ein Wunder, den Krieg gegen Russland zu gewinnen und so werden noch einige seiner Landsleute an der Front als Kanonenfutter verheizt. Sich mit einer Großmacht, wie Russland anzulegen, ist meines Erachtens reiner Größenwahn. Dass die Ukraine einen Stellvertreterkrieg an Stelle der USA führt, dürfte ja inzwischen bekannt sein. Deshalb sponsern die Amerikaner auch gerne mal Waffen und Munition. Aber ich weiß inzwischen, dass Russland sehr sehr moderne Kriegstechnik besitzt, wie zum Beispiel Hyperschall-Raketen, die unmöglich abzufangen sind. In naher Zukunft wird die Ukraine wohl Gebiete an Russland abtreten müssen.

Nein!

Weidel ist AFD

Und die AFD ist sehr bekannt dafür, dass die Mitglieder fast nur pöbeln können und grundsätzlich immer nur dagegen sind, was unsere Regierung möchte.

Die AFD hat nicht verstanden, dass die Corona-Maßnahmen sinnvoll waren

und die AFD versteht nicht, dass Atomkraftwerke dringend alle abgeschaltet werden sollten.

Die AFD geht gar nicht und somit die Weidel auch nicht.

Da ist mir Scholz tausendmal lieber, auch wenn ich am liebsten die Merkel zurück hätte.

Sackbatscher912  26.01.2023, 19:20

Die Corona Massnahmen waren nicht sinnvoll. Zehntausende Erkrankten an den Impfungen, einige starben.

PandaMii123  03.09.2023, 13:48
@Sackbatscher912

Hier im Norden von Deutschland, haben sich fast alle impfen lassen, und niemand, den ich kenne, ist an der Impfung erkrankt oder gestorben. Das scheint nur im AfD Land im tiefsten Süd-Osten von Deutschland möglich zu sein. :-)

PandaMii123  08.09.2023, 20:28
@Seemannsjochen

Nein, ich bin eher Mitte und Wechselwähler. Aber meistens CDU oder SPD Mit extrem links oder rechts, habe ich nichts am Hut. Und gegen die AfD habe ich eine Allergie. :-)

Aufjedenfall ja. Zwar stehe ich dem skeptisch gegenüber, wenn man eine Frau an die Spitze eines Landes stellen will, da diese Position schon eine hohe Verantwortung mit sich bringt, allerdings argumentiert Weidel sehr solide, daher könnte sie ggfls eine geeignete Option als Kanzlerkandidatin sein.

Eisenschlumpf  14.06.2023, 11:48

Die Spitze des Landes ist nicht der Kanzler.

Niklas2803  13.07.2023, 13:40
  1. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deinen Beitrag richtig verstanden habe. Korrigiere mich gerne, falls dies zutrifft ... Warum sollte eine Frau nicht solch ein Amt übernehmen? Auch eine Frau kann hohe Verantwortung übernehmen. Merkel war / ist das Beispiel dafür.
  2. Es ist doch eigentlich egal, ob Mann oder Frau. Qualifikation und Können sowie meine Zustimmung zur Politik der Person sind wichtiger.
  3. Was deine Meinung zu Weidel angeht: Ich stimme dir zu! Weidel argumentiert wirklich solide, lässt sich nicht unterkriegen und verfolgt im Gegensatz zu anderen AfD-Mitgliedern (bspw. jene aus dem formell aufgelösten "Flügel" rund um Höcke) realistische Meinungen und hat gute Ansätze. Trotzdem bin ich froh, dass wir Olaf Scholz und nicht bspw. Annalena Baerbock oder Robert Habeck als Kanzler haben, denn vieles, was er sagt, hat Hand und Fuß, er bleibt auch bei emotionalen Diskussionen ruhig und gelassen und ist sehr besonnen.
Seemannsjochen  08.09.2023, 19:39
@Niklas2803

„Merkel war/ist ein beispiel dafür…“ hat sie ihren job etwa gut gemacht. Denk an 2015, ein grund für unsere kriesen.

Wenn sie etwas für Frieden Energieversorgung und die Bevölkerung ist ja.Derzeit ist genau das Gegenteil der Fall.Bürgergeld Arbeiter wird gezeigt euch gehts immer schlechter .Arbeitet nicht es geht euch dan besser.Krieg mit Russland die Energieversorgung ist kaputt Alternativen damit macht sich DEutschland ebenso abhängig vom Ausland.Alles füllt sich jetzt die Taschen Versicherungen usw.alles nur Thema Energie macht es möglich.Und unsere Regierung wohin gehen die Entlastungen?Wer nichts tut den gehts immer besser?Dan noch Grüne alles zu Nichte machen Frieden Energie ein bezahlbares Leben das Auto.Ganz erlich wenn Weidel für die Menschen in Deutschland ist wäre sie jetzt wilkommen.

Bubo1  14.01.2023, 22:20

Lies dir deine Antwort bitte noch einmal durch. keine Ahnung ,was du wirklich sagen willst. zB.

Wer nichts tut den gehts immer besser?Dan noch Grüne alles zu Nichte machen Frieden Energie ein bezahlbares Leben das Auto.
Nora700  15.01.2023, 10:29
@Bubo1

Was ich damit sagen will?Grüne SPD machen alles kaputt unsere Wirtschaft unser Leben.Sieh dir die Preise mal an das alles nur wegen Grüne und ihre Kriegslust auf Russland?Die Sitvation derzeit darauf will ich hinaus.Bist du reich oder hartz dan bist du ja nicht davon betroffen.

Grundsätzlich ja. Man könnte aber auch einfach meine Partei wählen.