Glaubt ihr dass Olaf Scholz 2025 nochmal zum Bundeskanzler gewählt wird?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich vermute, der/die nächste KanzlerIn wird aus den Reihen der CDU/CSU kommen - hoffentlich nicht Merz oder Söder.

Konservative, und leider auch Rechte, haben momentan Zulauf - aber es ist ja noch ein bisschen bis zur Wahl...

lesterb42  23.02.2024, 17:24
hoffentlich nicht Merz oder Söder.

Wer kommt noch in Frage?

BennTheMan  23.02.2024, 17:26
@lesterb42

#Glaskugel - Wer da in Stellung gebracht wird, und von welchen Förderern/Unterstützern, ist noch nicht raus.

Nein

Nein, ich denke stark dass es Merz oder Wüst werden, je nachdem wen die CDU dann als Kanzlerkandidat aufstellt

Wenn man zumindest nach den Umfragewerten ausgeht. Wenn die SPD irgendwie doch noch die Kurve kratzt, könnte ein Scholz als Kanzler möglich sein. Genauso könnte auch ein Habeck, ein Lindner oder eine Weidel als Kanzlerin möglich sein, ist halt aktuell noch sehr unwahrscheinlich

Ja

Könnte realistisch werden, wenn Deutschland die EM gewinnt und der Ukraine-Russland Krieg kurz vor den Wahlen beendet wird.

Sonst eher unwahrscheinlich.

Das sind noch gut 1,5 Jahre.

Bis dahin kann sich noch viel ändern in den Prozentzahlen der Parteien.

Ich tippe auf eine neue Große Koalition.

lesterb42  23.02.2024, 17:25

Das ist unwahrscheinlich.

Nein

Aicher nicht außer er bringt eigenhändig Putin zum aufgeben oder löst den Nahostkonflikt.