Neuwahlen in Deutschland 🇩🇪 - Würdet Ihr unsere jetzige Regierung neu wählen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein die will ich nicht, weil... 53%
Ja die will ich, weil... 47%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja die will ich, weil...

ja , eigentlich möchte ich diese Ampel gerne abwählen, noch weitere 2 Jahre mit denen und unser Land versinkt, im Chaos

Aber ich wüsste auch nicht was ich wählen soll

CDU ; Merkel hat alles verschlafen und allgemein kann man der CDU nicht trauen die machen große Versprechungen und halten nichts davon.

Was wir momentan aber auch haben nur in Grün

Wo ist das versprochene Energie Geld? Da hat Habeck sich wohl versprochen?

AFD die versprechen einem viel, ich hätte gerne wieder richtige Ländergrenzen und etwas weniger Europapolitik

ich glaube nur, dass auch die AFD es nicht schaffen wird, die Karre aus dem Dreck zu ziehen

So wie es momentan läuft kann und soll es meiner Meinung nach nicht weiter gehen

Wenn die den Höcke raus schmeißen würden und noch son paar peinliche rechte Spinner, dann wären vermutlich noch viel mehr Leute bereit, die AFD zu wählen !

Nein die will ich nicht, weil...

... sie ganz klar gezeigt hat, dass sie unfähig ist, die BRD in irgend einer Art und Weise zu regieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Nein die will ich nicht, weil...

Eine Regierung für 4 Jahre gewählt wird und weil Politik kein Wunschkonzert ist. Dieses Ampelbashing ist zu Teilen dümmlich bis wohlfeil.

Nein die will ich nicht, weil...

Ich möchte keine Neuwahlen, denn dies ist schlichtweg nicht möglich.

CDU, SPD und Grüne gehören jedoch gerne abgewählt. Die FDP versucht immerhin im Regelfall, diese Politik zu unterbinden. Aber so, wie das von der AfD mit «der Ampel» bzw. vorsichtig ausgedrückt, auch gerne «rot-grün» immer dargestellt wird, ist es nicht. Der wahre Übeltäter ist die CDU, welche 16 Jahre lang unser Land kaputt regiert hat. Die SPD und die Grünen führen dies gewissermassen aber dennoch fort.

Nein die will ich nicht, weil...

Ich sie nicht gut finde, allerdings habe ich auch bei der letzten Wahl genau so gewählt.

Und politisch finde ich Neuwahlen derzeit absolut unnötig, ändert sich ja eh nichts, und gibt es keine sinnvolle Begründung für… Als Wahlhelfer: ich hätte gerade nichts dagegen.