Warum demonstriert die Regierung mit dem Volk zusammen?

2 Antworten

Das gab es in der BRD schon immer, dass demokratische Parteien Demonstrationen für die Demokratie bzw. gegen Rechts befürworten und unterstützen.

Dich ,,schlapp lachen" kannst Du gerne, wenn Rechtsextreme und Nazis demonstrieren.

In erster Linie ging es gegen Rechtsextremismus. Für jeden aufrechten Sozialdemokraten eigentlich schon traditionell eine Herzensangelegenheit. Und wenn man schon mal in seinem Leben auf einer Demo gegen Rechtsextremismus war, dann sieht man dort schon seit den Anfängen der Grünen, ihr Logo. Von daher, verstehe ich nicht ganz, was du daran so überraschend findest. Auch Politik darf sich zivilgesellschaftlichem Protest anschließen. Herr Söder und seine CSU-Kollegen waren übrigens auch in München dabei. Da kriegt der Begriff "Schwarzer Block" eine ganz andere Bedeutung. :D

Fragenvonmirr
Fragesteller

Und was ist mit dem Plakat "AfDler töten" ? Oder den Anschlag auf Tino Chrupalla? Und vieles mehr... Alles nicht extrem und radikal? Die AfD wurde vom Volk gewählt, wie kann also eine demokratische Regierung gegen diese Partei demonstrieren? Das ist doch total absurd!

Saarlodri70  24.01.2024, 18:55
@Fragenvonmirr

Anschlag auf Tino Chrupalla? Meines Wissens haben hier die Ermittlungen ergeben, dass es keinen Angriff gab und Herr Chrupalla sagt auch nichts mehr darüber. War genauso eine Ente, wie Frau Weidel in ihrem "Safe-House", wo sie nachweislich in einem Café auf Mallorca saß, in aller Öffentlichkeit. Das ist total absurd!

Fragenvonmirr
Fragesteller
@Saarlodri70

Er wurde mit einer Spritze angegriffen und kam ins Krankenhaus. Nicht radikal und Gefährlich für die Demokratie?

Saarlodri70  24.01.2024, 18:57
@Fragenvonmirr

Gefährlich für die Demokratie ist, wenn gewählte Politiker Narrative spinnen um ein Feindbild aufzubauen, an das Andere glauben, obwohl sie nachweislich falsch sind oder zumindest nicht belegbar.