Was sollte Kanzler Scholz machen?

1 Antwort

Der Kanzler und viele Politiker leben in eine links-öko-woken Blase und bekommen überhaupt nichts von den realen Problemen mit und verstehen auch die Lebenslagen der einfachen Bürger absolut nicht.

Wäre es anders, dann würde es weder so ein Heizungsgesetz noch diese immer weiteren Belastungen für den Mittelstand geben, der absolut existenzgefährdent ist.

Scholz müsste sich wirklich mit einfachen Menschen unterhalten, nicht mit vorausgesuchten Günstlingen aus seine links-woken Blase sondern normale Menschen. Und er müsste anfangen zuzuhören statt die Kritiker zu diffamieren und als Rechts oder Nazi zu stigmatisieren. Die Kritik ist berechtigt und sein Politik falsch. Aber dazu hat er null Verständnis - hält seine Politik ja weiterhin für richtig und alle Kriitker für dumm.

Und damit ist er nicht alleine - deshalb ist auch die Ablösung der Ampel die einzig mögliche Lösung

Ontario
Fragesteller

Scholz bestimmt doch nicht alleine, wenn es z,. B um das Heizungsgesetz geht Da stimmt doch die Mehrzahl der Abgeordneten ab Habeck (GRÜNE) hat nur Ideen die bei Vollzug die Bürge nur weiter belasten. Habeck wollte eine Gasumlage . Hätte er das durchsetzen können, würden wir noch höhere Preise für Gas bezahlen.

Oder eine Zusatzabgabe wenn jemand in 2025 ein Auto mit Verbrennungsmotor kauft. Aus der Ecke Habeck kommen nur Verteuerungen.

Die Ampel muss weg und da bin. ich auch deiner Meinung..

Wie aber sollte eine neue Regierung aussehen ? Die SPD verliert immer mehr an Stimmen. Ob die FDP die 5% Hürde bei der nöchsten Bundestagswahl schafft ist auch nicht sicher. Die GRÜNEN verlieren auch an Stimmen, während die AfD offenbar einen Aufwärtstrend trotz aller Demonstrationen verzeichnen kann.

Wagenknecht hat eine Partei gegründet die wir auch nicht brauchen. Maßen steht in den Startlöchern und will ebenfalls eine Partei gründen. Wohin sich die LINKE orientiert ist auch noch nicht klar.

Je mehr Parteien entstehen, umso mehr verteilen sich die Wählerstimmen.

Wenn die CDU die Bundestagswahlen gewinnen würde, mit wem sollen die koalieren ? FDP ist schwach, SPD ist schwach. Könnte es sein, dass dann diese Pseudo-Öko Globalisten (GRÜNE) erneut in die Regierung kommen und für Unruhe sorgen ?

Topsictop  05.02.2024, 08:12

Und wenn er sich mal mit normalen Leuten mit realen Problemen unterhält, werden diese ausgelacht.