Was für Spitznamen hat Olaf Scholz im Deutschen?

4 Antworten

Im ersten Ukraine-Kriegsjahr nannte ich ihn einen konsequenten Nichtstuer.

Die Folgen seiner Nichtstuerpolitik sieht man ja Heute:

  • Viel zu wenig bzw. gar keine Munition und Panzer wurden bestellt.

Und dann wurde er immer wütender, als immer mehr Leute forderten, er solle gefälligst mal was tun.

Woher ich das weiß:Recherche
xubjan  05.03.2023, 11:49

Dieser "Nichtstuer" hat beispielsweise alles in die Wege geleitet zur Ausbildung der ukrainischen Soldaten an der PzH inklusive deren Überlassung, als die Presse gerade mal anfing, die Diskussion wahrzunehmen.

Die Folgen seiner Nichtstuerpolitik sieht man ja Heute:

Die Panzer stehen nicht einfach mal so in einem Regal herum. Es wurden auch so einige bestellt und die Bestände hochgeschraubt.

Zur Munition: Nicht alles, was da in der Presse steht, stimmt automatisch. Die Munitionsbestände sind strikt geheim. Falls du Bundeswehr-Kontakte hast, frag doch mal bei denen, die es wissen müssen. Mir wurde mit Lachen genau das gesagt: Dass also nicht alles stimmt, was erzählt wird und dass man auch absichtlich alles so stehen lässt, weil man nicht jedem (=Neonazi Putin) frei Haus erzählen will, was alles so Sachlage ist.

Und dann wurde er immer wütender, als immer mehr Leute forderten, er solle gefälligst mal was tun.

Eine nette Lüge.

Für mich keine - sein Name ist kurz und einfach auszusprechen, da brauch ich keine vereinfachende Form.

Hat auch etwas mit Respekt zu tun, den korrekten Namen zu verwenden.

Kommt darauf an, wie lange er im Amt bleibt.Evtl. wird dann ein "Pappi" aus ihm.

LG gadus

Pfiati
Fragesteller

:-)

Servus

Bislang noch keinen.

Persepolis95  05.03.2023, 07:35

Braucht er auch nicht. Sein Name ist kurz und einfach auszusprechen und die meisten von uns kennenlernen ihn nicht als persönlichen Freund, sondern als Politiker. Da ist der Name angemessen.