Was für einen IQ hat Olaf Scholz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, auf der Akte steht "Top Secret". LG gadus

gadus  22.06.2023, 08:52

Herzlichen Dank fuer den Stern. LG gadus

IQ-Werte sind Schall und Rauch. Denk an die alte Volksweisheit "der Mensch kann noch so dammlich sein, er muss sich nur zu helfen wissen".

Alle Politiker in Führungspositionen haben einen weit überschnittlichen IQ. Sonst wären sie da nicht. Das gilt insbesondere für unsere Kanzler. Man mag mit ihrer Politik und ihrem Charakter nicht einverstanden sein. Aber es mangelt nicht an Intelligenz.

EasternPremise
Fragesteller

denkst du wirklich, vielleicht haben sie nur hart gearbeitet? siehe rikarda lang oder viele andere bei den grünen,

Hardy3  04.06.2023, 13:20
@EasternPremise

Das eine gehört zum anderen. Aber bedenke, dass die heute so beliebten IQ-Werte ein einträgliches Geschäftsmodell einiger Institute sind. Nach diesen "Tests" wären wir ein Volk von Hochbegabten. Echte Untersuchungen ergeben ganz andere, nämlich weit niedrigere IQ-Werte. Aber dann würden natürlich längst nicht so viele Leute die Tests machen - und dafür bezahlen.

segler1968  04.06.2023, 19:49
@EasternPremise

Das sowieso. Du wirst nicht aus Faulheit auf die Parteilisten gesetzt. Aber Olaf hat Jura studiert und war Anwalt. Alleine das schon zeugt von einem deutlich überdurchschnittlichen IQ. Auch Ricarda Lang hat Jura studiert, allerdings am Ende nicht mit Abschluss. Aber Du bekommst keinen Studienplatz in Jura, wenn Du nicht super Schulnoten hast.