Ist Olaf Scholz ein guter Kanzler?

8 Antworten

Es hat mich von Anfang an gestört, dass er bei kritischen/berechtigten Fragen, immer so tut, als hätte er eine ganze Frage gestellt bekommen! Das mag ein verbreiteter Trick sein, aber ich kenne niemanden, der das so massiv macht, wie Scholz. Natürlich geht da viel Vertrauen verloren, wenn er letztlich nichts erklärt, was unpopulär ist!

Genau das ist es ja, - viel reden und nichts sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nichts gegen den Mann. Wir hatten weit schlechtere Kanzler.

Temperament und Charisma sollte man von einem Hanseaten nicht erwarten.

Gungrasshopper  08.01.2024, 15:11

Schlechtere Kanzler? Vielleicht Schröder, aber da bin durch seine grottenschlechte Nachkanzlerperfomence beeinflusst! Ansonsten?

Gungrasshopper  08.01.2024, 15:16
@ntechde

Kiesigen war extrem beliebt, selbst als er die Wahlen knapp verlor. Ehrhard ist einer der beliebtsten Deutschen der Nachkriegsgeschichte. Und ohne den Ehrenbürger Europas und das Vertrauen, dass er international genoß, hätte es die Einheit vielleicht nie gegeben. Da muss sich Scholz ganz hinten anstellen!

ntechde  08.01.2024, 15:19
@Gungrasshopper

Du warst dabei? Neee, oder? Kiesinger - extrem beliebt??? Okay, schon gut!!

Gungrasshopper  08.01.2024, 15:27
@ntechde

Kennst Du sein Abwahlergebnis? Er schrammte knapp an der absoluten Mehrheit vorbei und man ging am Wahlabend zunächst noch davon aus, dass er Kanzler bliebe!

An der schlechten Performance der Ampelkoalition hat er einen großen Anteil durch seine Führungsschwäche.

Also es gab viele bessere als Ihn..

Für mich ist er einer der schlechtesten