Soll Olaf Scholz die Vertrauensfrage stellen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 32%
Andere Meinungen 9%

9 Antworten

Nein

Das Schlimmste, was uns jetzt passieren könnte sind Neuwahlen. Momentan besteht die Gefahr, dass die Union wieder in die Regierung geht...und wer sollte aus deren Reihen ein besserer Kanzler sein? Merz etwa?

Nora700  02.05.2023, 14:17

Dan wird es vieleicht endlich besser.Und hoffe Grüne sind nicht mehr dabei haben genug geschadet.Energie alles abschalten und teurer aus den Ausland beziehen.Oder statt saubere Kernenergie dreckige Kohle.Oder Autos weg und in anderen Ländern fahren sie weiter.Deutschland die Lachnummer na bravo.Eine neue Regierung wäre gut für unsere Wirtschaft unsere Bevölkerung.Merz warum den nicht besser als die von den Grünen.

aus Macht Sicht wäre es das dümmste grade jetzt die Vertrauensfrage zu Stellen denn die Ampel hat seit Monaten keine Mehrheit mehr das heißt es müsste so oder so Neuwahlen geben weil die Mehrheit keine Ampel mehr möchte das sagen nun mal die Umfragen aber aus taktischen und Macht gründen wird es Scholz nicht tun so Plem Plem ist der nicht ich denke die Ampel wird es Aussitzen und bis zur Nächsten Planmäßigen Bundestagswahl 2025 werden wir wohl mit der Ampel Leben müssen=) also ich sehe nicht mal Ansatzweise einen Grund für Rücktritte oder Neuwahlen außer Halt das die Bevölkerung unzufrieden ist mit der Ampel aber das ist ihr letztendlich Egal denke ich Habeck hat ja auch mal gesagt "es interessiert mich nicht was meine Wähler oder die Bürger denken" das Originale Zitat weiß ich jetzt nicht aber das hat er in der Sendung von Maybritt Illner vor Monaten gesagt als es um Energiepreise ging könnt ihr gerne noch mal nachschauen vielleicht ist die Sendung noch im Netz=)

Nein

Nutzlos.

Wozu? Er hat ja das Vertrauen der Ampelkoalition! :-)

Wenn die Opposition möchte, kann sie doch jederzeit ein konstruktives Misstrauensvotum beantragen und z.B. einen eigenen Kanzlerkandidaten vorschlagen, z.B. Alice Weidel. Nur zu...! :-)

Ja

Wird nur nichts nützen. Die Ampel schafft sich doch nicht selbst ab.

Nein

Anders kann ich nicht antworten, vor allem dann nicht, wenn ich zu viel Schwarz-Rot-Goldenen Nationalismus erkennen kann.